"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bitlocker abgestürzt -> bderepair -> BAD SECTOR

mich.i 22.03.2019 - 10:30 519 1
Posts

mich.i

Bloody Newbie
Registered: Mar 2019
Location: Linz
Posts: 1
Hallo,
wollte eine externe HDD 1TB mit Bitlocker verschlüsseln; hat sich bei 1,8% aufgehängt und ist abgestürzt. Mit BDE-Repair habe ich auf eine andere Platte "entschlüsselt" aber dabei wurden tausende Lesefehler festgestellt. Die Entschlüsselte Platte konnte ich mit GetDataBack auslesen; mein ganzes Dateisystem habe ich wieder; ich sehe meinen Dateibaum wie vor der Verschlüsselung. Nur 99% meiner Daten - hauptsächlich Word Dateien - lassen sich nicht mehr öffnen.
Habt ihr eine Lösung für mich?
VIELEN DANK!!

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4435
Du könntest versuchen die Word-Dateien zu reparieren, z.b. mit sowas:
https://word.recoverytoolbox.com/repair-word/de/

Grundsätzlich wäre es klug ein Backup des Datenträgers vor der fehlgeschlagenen Verschlüsselung zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz