"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BitLocker TCG Opal Drive klonen

NiL_FisK|Urd 11.06.2021 - 22:26 1095 3
Posts

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 442
Gibt es eine Möglichkeit, eine mit Bitlocker verschlüsselte SSD auf eine andere zu klonen, und auf der neuen SSD wieder die Hardwareverschlüsselung zu verwenden? Ich würde mir gerne die komplette Neuinstallation nämlich sparen.

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 559
Bitlocker ausschalten
Konen
Bitlocker ein
?

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 841
Grundsätzlich würde ich roscoes weg nehmen, sonst halt bit-weise klonen, da weiß ich aber grad nicht wie es mit unterschiedlichen diskgrößen ausschaut.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 442
Zitat aus einem Post von roscoe
Bitlocker ausschalten
Konen
Bitlocker ein
?

Dann lässt sich aber nur noch die Software-Version von Bitlocker aktivieren, und nicht die über TCG Opal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz