"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corsair kündigt Xtreme Low Latency DDR-Module an

JC 27.05.2004 - 09:23 6268 24
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
corsair_logo_thumb1.gif
Mit dieser Press Release (PDF-File) kündigte Corsair gestern seine neuen Xtreme Low Latency DDR-Module an. Die neue Familie von XL-Speicher-Modulen unterstützt Latenzen von 2-2-2-5 @ 400 MHz und kommt in drei verschiedenen Ausführungen: XMS Pro Series, Standard Black XMS und Platinum XMS. Corsair beansprucht mit der XL-Family die niedrigsten Latenzzeiten auf dem Markt.
Des weiteren sollen die neuen Module mit Plug-n-Frag™ ausgestattet sein. Die aggressiven Latenzzeiten sind somit bereits im SPD eingetragen und booten bereits nach dem Einbau mit diesen Settings.

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Nicht schlecht.
Werden aber vermutlich wieder unbezahlbar sein ..!
Das is dann DDr 800(400x2) oder DDr 400(200x2)?
Hab mir das file net gezogen..

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
DDR400

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
wenns einigermasn an guten preis haben, werd ich mir die wohl in 2x512er set holen!
von einem release termin is noch nix in aussicht=?

edit:
was ist nun die beste version?
pro?

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
also im prinzip nichts wirklich neues. ich bin ein fan von corsair, schwöre drauf, aber ich glaube das die timings im spd in einigen boards probleme bereiten werden!

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Pro-Version hat lediglich noch diese schönen, bunten LEDs drauf ... :rolleyes:

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
"The first module to feature built-in LED`s to show you real time memory activity."
- is ja ärger grausig...
bin gespannt obs die rams halten was sie versprechen

Jagdpanther

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 472
Zitat von JC
corsair_logo_thumb1.gif
Mit dieser Press Release (PDF-File) kündigte Corsair gestern seine neuen Xtreme Low Latency DDR-Module an. Die neue Familie von XL-Speicher-Modulen unterstützt Latenzen von 2-2-2-5 @ 400 MHz und kommt in drei verschiedenen Ausführungen: XMS Pro Series, Standard Black XMS und Platinum XMS. Corsair beansprucht mit der XL-Family die niedrigsten Latenzzeiten auf dem Markt.
Des weiteren sollen die neuen Module mit Plug-n-Frag™ ausgestattet sein. Die aggressiven Latenzzeiten sind somit bereits im SPD eingetragen und booten bereits nach dem Einbau mit diesen Settings.

frage: für was benötigt man das überhaupt?

ob die jetzt standardmässig mit 2-2-2-5 booten is doch wurst.

200Mhz is eh standard, da sind die xms3500er eh immer mit 2-2-2-5 gegangen. und einstellen braucht man das eh nur einmal, mein gott doch auch kein problem.

es sei denn man kann die weiter clocken und dann auch mit besseren timings. kann mir aber net vorstellen dass die grad sehr viel weiter raufgehen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Naja. Corsair garantiert diesmal die 2-2-2-5 Timings. Das heißt der Speicher sollte fix mit 400 MHz mit schärfsten Timings stabil laufen auf jedem DDR400 Mobo.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Sorry ich bin mir jetzt nicht sicher aber ist da nicht der einzige Unterschied zu den alten 3200 LLPT das Sie es auch im Speed eingetragen haben?

Wenn ich mich recht entsinne sind meine LLPT auch auf 2225 spezifiziert werden aber per Speed mit shclechteren latenzen ausgelesen.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
nix besonderes imho

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
naja, ich geb mich weiterhin mit meinen corsair zufrieden, die machen auch 2-2-2-11 (wegen nf7) mit bei standardspannung und 200MHz.
und die 250 bei gleichen timings packens auch noch mit 3,2V
mehr brauch ich derweil eh ned
die sollen mal gscheite LL pc3700/4000 bringen.

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Jo.
High End DDR 4000 o.Ä. auf 2236 oder sowas in der Richtung wär was neues.
Aber das IMHO net wiklich.
Vorallem wird Corsair gleich wieder an satten Preisaufschlag nehmen..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von -velo-
nix besonderes imho

Genau, EXTREM lächerliches Marketing-blahblah.

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Also von den Standard-SPD - Einstellungen vielleicht was neues ...
Aber wenn man sich jetzt z.B. auch die neueren CH-5er Winbond ansieht, bzw. die BH-6er, dann schaffen die´s eben auch mit den Timings (also 2-2-2-5-1), und das kann (von uns zumindest) nur mal als Marketing-Gag angesehen werden ...

Für so manchen Non-Clocker, und für die, die sich nit viel auskennen, wird das wieder was super gutes und neues sein ...
Aber für uns einen nix neues ...

Ich vermute stark, dass da BH-6er verbaut sind ...
Und die schaffen zwar @ niedriger Spannung bei niedriger Frequenz gute Timings, aber dafür iss bei OC nit viel drinnen (leider) ...

Also doch lieber zu den guten alten CH-5ern LL 3200ern greifen ;) ...
Die neueren laufen wahrscheinlich sogar in höheren Spannungs- bzw. Frequenzregionen um einiges besser, als die hier ...

MFG
Tscheckoff
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz