"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corsair P128, Intel X-25 M 160GB "Postville" oder doch noch warten?

mr.nice. 21.08.2009 - 16:23 17745 138
Posts

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von Hampti
Ja schon gesehen. Das wird das Problem sein. Somit wieder neu aufsetzen^^
Einfach AHCI-Treiber in WIndows 7 installieren und im BIOS umstellen geht nicht?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
So hab das mit dem AHCI jetzt anscheinend hinbekommen. Das "witzige" ist dass die Punkte zumindest beim ASS passen aber unter HDTune hat sich jedoch nichts verändert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das passt oder nicht. Aja und gibts irgendwelche Programme die man ev brauchen könnte für die Intel X18 SSD?

click to enlarge

click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
die CPU usage von -1% ist lustig ;)

das meiste hat sich ja beim schreiben und da bei den "mittelgroßen" zugriffen getan - das misst HDtach ja nicht

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
...einmal was ganz Anderes: Gerade bin ich mir meines freien Mini-PCIe Slots im X200s bewusst geworden. Gesucht, gefunden dazu dieses Teil:

Runcore Pro IV SSD 70mm "für ASUS eeePC" in unterschiedlichen Größen zwischen 16 und 128 GB:
Controller: Indilinx • NAND-Typ: MLC • lesen: 258MB/s • schreiben: 161MB/s • Cache: 64MB
Preispunkt für 64 GB: € 200,-

An sich also ganz nette Daten.

Geizhals: klickmich zur 64 GB Version
Produktseite: www.runcore.com
Test: www.testfreaks.com

Verlockend daran:
- SSD als Systemdisk, 'nuff said
- Eine schnelle Systemdisk und ein 500 GB Datengrab in einem X200s kommt der eierlegenden Wollmilchsau schon ziemlich nahe
- Synergien durch die auch mobil vorhandene Festplatte: Ich kann die SSD schonen, indem ich schreib- aber nicht performancekritische Teile des Systems (die ich z.B. für ein emerge benötige) auslagere, hab diese aber immer und nicht nur auf der Dockingstation zur Verfügung ("emerge --sync && emerge -uvaDN world" also auch auf Hawaii möglich :D)

Griff ins Klo? w00t?
Bearbeitet von t3mp am 02.01.2010, 13:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz