"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crucial P5 SSD

Athlon1 03.12.2021 - 13:35 608 6 Thread rating
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5534
Damit ich den Schnäppchen Thread nicht zuspamme mach ich mal den Thread auf :)

Hab die P5 2TB heute bekommen und erhalte folgende Werte, vl. kanns ja jemand als Vergleich brauchen.
Keine Ahnung ob gut oder nicht, kann da wer was dazu sagen? Danke!

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10488
Klar sind die Werte gut, die SSD ist ja noch leer. Mach die Tests dann noch einmal, wenn sie halb/dreiviertelt voll ist bitte :).

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5534
Wie würdet ihr es handhaben?

Sind die SSDs "Datensicher"?

Habe jetzt eine 250GB SSD für OS und 2 TB Daten HDD.
Belegt ist nur rund 50% könnte also nun beides auf die neue schaufeln.

Macht das Sinn, oder HDD (Mit Fotos) besser separat belassen?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7905
Naja ein Backup kannst du nirgends ersetzen, egal ob HDD oder SSD. Heißt sich auf einen Datenträger zu verlassen ist keine „Sicherung“.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10488
Eine SSD ist sicherer als eine HDD meiner Meinung nach, aber ein Backup ist so oder so Pflicht, wenn dir die Daten wichtig sind, egal ob SSD oder HDD. Würde sie HDD daher als externe Platte nutzen für Backups.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44438
Zitat aus einem Post von xtrm
Eine SSD ist sicherer als eine HDD meiner Meinung nach, aber ein Backup ist so oder so Pflicht, wenn dir die Daten wichtig sind, egal ob SSD oder HDD. Würde sie HDD daher als externe Platte nutzen für Backups.

Nach den zahlen die ich so hab ist es recht wurscht - bei schreibintensiver Anwendung sind HDD da noch sicherer.

Aber es ist total egal. Es kann dich immer erwischen und da ist das einzige wichtige - immer ein zusätzliches Backup haben das nicht ständig am Netz und Strom hängt

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5534
Ja Backup ist klar, hab's immer parallel auf 2 externen Platten die nach dem Backup angeschlossen sind :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz