"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Database für Data Science & Analytics

Denne 26.01.2019 - 13:01 4105 19 Thread rating
Posts

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Zitat aus einem Post von Denne
Ich kenne das alles oberflächlich, könnte es aber unmöglich verwalten. Dafür würde uns auch sehr sicher das know-how fehlen. Ich habe es bisher immer verworfen, weil es (zumindest meine Überzeugung) einfach Overkill ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich das ganze nur lohnt, wenn du wirklich schon an das Limit einer Maschine kommst was die Datenmengen und deren Verarbeitung angeht (sei es RAM/CPU oder HDD). Davon sind wir noch sehr weit entfernt.
Stimmt schon. Bei < 1 TB Datenvolumen wäre das wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
nur weil es noch nicht gefallen ist: http://basho.com/

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Fürs visualisieren ist auch tableau ganz nett :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Danke für die nützlichen Tipps, werde ich mir alle genauer anschauen, sobald ich die Zeit dazu finde :)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Mir kam neulich noch ClickHouse unter. War mir bis dato kein Begriff, wurde auch erst 2016 als Open Source veröffentlicht, aber sieht zumindest interessant aus und könnte für euren Einsatzzweck auch passen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz