"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DDR-Ram: was bringt es sich?

radio 03.04.2001 - 23:17 1296 19
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
@Hubman

ja.

Roland

Big d00d
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 158
Für Hubmann

Soweit ich weis gibt es bereits Boards von Asus und MSI am Markt, aber bei beiden gibt es große Lieferschwierigkeiten (vor allem ASUS).

SOYO bringt nächste Woche Boards raus. Laut SOYO soll das Board mit dem ALI Chipsatz ziemlich schnell sein. Wissen tue ich es auch nicht genau, weil ich es noch nicht selber gestest habe. Bekomme 10 Boards nächste Woche Freitag und werde sie testen, dann weiss ich mehr.

Verwunderlich ist überhaupt dass angeblich der ALI Chipsatz der beste DDR-Ram Chipsatz derzeit sein soll (http://www.computex.com.tw/news_archive_detail.asp?index=3091). Habe gehört dass der Chipsatz eigentlich von Intel entwickelt wurde und an ALI verkauft wurde da ja Intel einen anderen Weg gehen will, aber trotzdem auch bei den DDR Chipsätzen abkassieren will (habe ich nur gehört und stammt nicht aus offizieller Quelle)

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
der ali chipsatz ist reiner müll!!! der ist bei fast allen benchmarks langsamer als der kt133a!!! der kt266 soll das genaue gegenteil sein!!! und ausserdem sind die DDR-Preise jetzt stark gefallen ... schaut mal im geizhals nach!!!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
ich mein das sind doch gscheide werte mit DDR!!!!!! :D
http://www16.big.or.jp/~bunnywk/tb-...A0105.html#2174

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
ned schau wieda de japaner ... bei denen rend jo kein system länger ois 15 min, daun kaunstas wegschmeißn!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz