"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einbaurahmen 2x 2.5 -> 3.5

JDK 08.05.2014 - 17:00 1316 9
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Hat jemand Erfahrungen mit Einbaurahmen für 2.5 Zoll HDD/SSDs in 3.5 Zoll Plätze? Find's unschön, dass meine SSD jetzt in einem leeren Laufwerksschacht rum baumelt und überlege mir sowas zu holen (am besten mit Platz für eine zweite SSD).

Gibt's da irgendwas zu beachten (Hitzeentwicklung?), hat jemand Empfehlungen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hitzeentwicklung wird wohl nicht relevant sein (bei SSDs), habe lange Zeit zwei Intel SSDs in einem 3,5" Schacht via Einbaurahmen gehabt.
Aktuell 6x 2,5" (nicht voll) in einem 5,25" Einbaurahmen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du weißt schon, dass du da einfach nur ein Stück Metall bestellst? Was willst da beachten? :D

Kann sein, dass kein abgewinkeltes SATA-Kabel passt, das wars aber auch schon.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Man sollte eher darauf achten (besonders wenn nur SSDs verbaut werden) dass kein Lüfter verbaut wurde, und falls doch dass man ihn abschalten kann - die kleinen Dinger können nämlich ziemlich nervtötend sein, vor allem wenn sie (wie üblich) schlecht verarbeitet wurden.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat von NeM
Du weißt schon, dass du da einfach nur ein Stück Metall bestellst? Was willst da beachten? :D

Schon klar, aber ich dachte mir da gibt es auch Qualitätsunterschiede bezüglich Genauigkeit der Schraubenposition oder weiß der Henker was. :D


@daisho
Lüfter? Geht mir nur um sowas: http://geizhals.at/ultron-uhr-225ba...51-a848010.html
Bearbeitet von JDK am 08.05.2014, 17:19

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
(sorry, vertan)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sowas ist für SSDs völlig ausreichend.
http://geizhals.at/digitus-da-70431-a662171.html

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Alles klar, danke euch. :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab 2x den hier: http://geizhals.at/silverstone-sdp0...8b-a825042.html

Aber im Prinzip is es, wie schon erwähnt, ziemlich wurscht. Mir wurde hier sogar dazu geraten, drauf zu verzichten und die SSD an der Gehäusewand o.ä. anzukleben :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
wir bestellen immer die kingston sna :D

http://geizhals.at/kingston-3-5-ssd...5-a1001753.html für standard-rechner und

http://geizhals.at/kingston-ssd-dri...35-a433040.html für hp z620/820 workstations, da die eine sata-backplane haben und die so wie eine 3.5" perfekt abschließt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz