"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ersatz für alte Spinpoint F3

AdRy 20.02.2016 - 14:33 1193 2
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Aus Platzmangel muss die alte Samsung Spinpoint F3 1TB weichen.

Ich suche jetzt einen ebenbürtigen Ersatz mit 3TB. Sprich mindestens gleich schnell (Zugriff UND Lese-/Schreibspeed), d.h. die ganzen NAS und eco platten fallen mal raus ABER sie darf auch nicht lauter sein als die jetztige.

Habe auch eine WD Red, die spürbar langsamer ist.

Was is denn derzeit die "beste" Platte von der Performance, die keine Ruhestörung erzeugt? :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Naja, die neuen HDDs glänzen nicht gerade mit niedrigen Zugriffszeiten.

Ich bin mit meiner Toshiba DT01ACA mit 3 TB aber happy.

Die WD Black wären richtig flott, aber nicht so leise wie die Samsung.

Wenn du sie als Sys-HDD verwenden willst, solltest aber schauen, ob dein Bios damit Zurecht kommt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13684
mal die HGST nas angeschaut?

zur lautstärke kann ich leider nicht viel sagen, stecken bei uns in den servern :D

was schreib/lesespeed angeht dürft aber jede 3TB nas platte mit einer 1TB 7200 mithalten können, zugriffszeiten sind evtl a bissl höher.

ansonsten hab ich zuhaus nur noch nas/eco platten, alles was geschwindigkeitsrelevant ist liegt auf der SSD.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz