"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

externe raid platte?

Skatan 04.05.2007 - 21:28 4460 61
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ica
imho geht doch nix über einen homeserver per rdp zu steuern. mehr komfort geht nicht (linxuianer und konsolenanbeter steinigt mich :) ). bei mir steht mein windows server + drucker + scanner alles im abstellraum. dient als file und downloadserver mit ~1.5 TB im raid1. linux ist zwar nett aber wäre bei mir alleine schon wegen manchen treibern und software nicht möglich. also einfach mal schauen was du so benötigst. ein debian ist auch in ein paar stunden aufgesetzt auch wenn du 0 plan hast.

seh ich überhaupt nicht so seitdem ich auf unserem linux schulserver arbeiten darf. Konsole is für so a alte kraxn einfach 3 mal besser. Ich verhunger immer fast bis ich mal mit rpd ein icon erwisch und der das auch noch öffnet.
CLI geht superschnell und das beste: Keine großartige herumkonfiguriererei bzgl. rpd. Einfach per ssh über putty anzapfen - der port is eh überall freigegeben - und fertig.
Durch unsere schulfirewall kommt man einfach niergenstwo durch bis auf ftp ssh usw... letztenendes hab ichs so gemacht dass ich mich über einen freien port nachhause getunnelt habe und dann erst rpd verwenden konnte.
einfach nur zach :(

treibersupport is natürlich bei fileservern ein argument :( Aber softraid müsste doch auch recht gut gehn :)

aber wie du ja sagst, einfach mal ein linux aufsetzen und dann sich damit befassen - zfaul darf ihc halt net sein :D

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
wenn RDP nicht funktioniert ist das gerät zu alt :p

zurück zum thema :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz