"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festplattenauswahl 2,5" SATA ca. 500GB

Darius 24.03.2011 - 08:13 698 9
Posts

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Morgen,

Titel sollte fast alles sagen.
Ich bräuchte einen Tipp welche HDD Ihr meint für mich die Richtige zu sein.

Es geht um ein Late 2010 13" Mac Book Pro.

Derzeit ist die Stock 250GB@5400RPM drinnen.
Ich denke derzeit über folgende 3 HDDs nach:

-) Seagate Momentus 7200.4 500 GB/7200/16MBC/11MS
-) WD Scorpio Black 500GB/7200/16MBC/12MS

oder deutlich teurer also hier wirklich nur wenns sich echt auszahlt!

-) Seagate Momentus XT Hybrid 500GB/7200/4GBSSD/11MS

Kann wer nen Tipp abgeben auf Pries/Leistung und vorallem Sinnhaftigkeit im Mac!

TIA
Darius

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Wenn du (meistens) nur ein Betriebssystem nutzt ist die Momentus XT fast so schnell wie eine SSD beim booten. Eine andere Platte würd bei mir nicht mehr zur Debatte stehen, ansonsten würd ich in Notebooks nur noch SSDs verbauen.

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
Servus,

die momentus xt geht wirklich ordentlich ab - habe ich auch vor meiner ssd drin gehabt. wichtig ist noch die bauhöhe von glaube 9,5 mm die beim mbp nicht überschritten werden darf.

lg

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8895
in den reinen datenraten ist die WD imho schneller als die XT. was du bei der XT aber ordentlich spürst, sind schnellere boot und programmstartzeiten. da macht sich der cache bezahlt

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und welches os spielt man auf 4gb ssd drauf?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8895
das ist keine SSD in dem sinn, das ist ein cache der von der festplatte selber verwaltet wird.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
die 4gb slc-nand speicher sollte man sich eher als cache und nicht als vollwertige ssd vorstellen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
die neuen samsung mp4 sollen auch recht ok sein.

suche da auch, die momentus XT ist halt doch etwas teuer

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Viper780
die momentus XT ist halt doch etwas teuer

Im Vergleich zu dem, was sie für das Gesamtsystem bringt, nicht.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Allgemein scheint ja der Rat sehr in die Richtung der XT zu gehen.

Werde noch mit Seagate reden und von unserem Betreuer mal eine schenken lassen. Mal schaun obs klappt. Normalerweise sind sie ja doch spendabel.

THX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz