"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Immer dabei: LaCie iamaKey mit 4 GB

Joe_the_tulip 15.06.2009 - 18:50 14952 14
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
USB-Stick heißt auf Englisch übersetzt USB memory key. LaCie hat das wörtlich genommen und einen USB-Stick designt, der wie ein Schlüssel aussieht. Der iamaKey mit 4 GB empfiehlt sich an alle, die stets einen mobilen Datenspeicher bei sich haben wollen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wenn er doch nur schnell wäre...

(btw: usb memory key? noch nie gehört.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aber zum wasserfest muss ich noch was sagen :D

hab saubillige 4 gb sticks zu hause, glaub ich hab damals ca einen 10er gezahlt, bin mal beim wäscheaufhängen draufgekommen das ich den noch einstecken hatte, getrocknet und jetzt rennt er wieder einwandfrei, also imho nichts besonderes daran :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
naja wie immer bei lacie: außergewöhnliches design.

rein von dem echt HOT :D

aber preis leistung passt leider einfach nicht

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
preis ist für die ausgefallene form imho noch gerade im akzeptablen bereich.
auch wenn ichs nicht zahlen würde, mir gefällt mein standard mini usb stick ohne schlüsseldesign auch am schlüsselbund

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
zum selben Preis würde ich mir lieber wieder den Supertalent Pico-C kaufen:
http://geizhals.at/a344996.html

die Schlüsselform hat aber trotzdem was.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
ich wart nur bis wer versucht im angesoffenen zustand eine tür damit aufzusperren. :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Zitat von Hornet331
ich wart nur bis wer versucht im angesoffenen zustand eine tür damit aufzusperren. :D

und es ihm dank leeter w00tness sogar gelingt! :eek:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Nach einem 1wöchigen Härtest kann ich sagen: Sie sind absolut ungefährlich.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Ich hab mir das ältere, größere Modell vor ein paar Monaten in Japan gekauft. Funzt bis heute perfekt. -> klare Empfehlung von meiner Seite

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich finde das design super, mal etwas neues. :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Hab mir auch einen geholt, Performance ist nicht so wichtig da der Stick nicht oft im Einsatz ist, da kann ich dann auch gern mal ein paar Sekunden/Minuten länger warten.

Das Design ist mir den Aufpreis wert, wie schon geschrieben sind 10 Euro mehr kein Weltuntergang. Für Hardcore-User gibts sicher was besseres...

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
hab mir auch grad die 8gb variante bestellt!

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Gibts übrigens auch im Saturn zu "normalen" Preisen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
bei mediamarkt kostet die 8gb version 35 euro

bei saturn und cosmos haben sie ihn nicht gehabt (plus city bzw haid center)

edit: hab den stick heute abgeholt.
verarbeitung ist top :)
Bearbeitet von normahl am 23.06.2009, 13:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz