"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG-GSA4167 wird nicht mehr als brenner erkannt

X-Ray8790 27.06.2006 - 18:56 847 6
Posts

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Also kürzlich kam ein bekannter zu mir hat erzählt das sein brenner nicht mehr geht, weder konnte er was brennen noch wurde das laufwerk im arbeitsplatz erkannt so dass man cds einlesen konnte. da hab ich gleich mal im gerätemanager geschaut und auch schon das ausrufezeichen vor dem laufwerk gesehen, da win xp allerdings ja keine probleme mit der laufwerkerkennung haben sollte, hab ichs einfach mal deinstalliert un neu hochgefahren. Danach wurde das laufwerk wieder erkannt, im gerätemanager keine probleme mehr gemeldet und cds gehen wieder einzulesen. allerdings wird der brenner nicht mehr als solcher erkannt, soll heißen bha b's recorder gold findet keinen brenner mehr und magix fotos auf cd & dvd 3.5 auch nicht mehr. allerdings kanns zumindest bei dem b's recorder nicht am programm liegen, das erkennt meine beiden gsa4082 und 4163 hier ohne probleme und auch bei meinem bekannten hab ich damit vor ein paar wochen noch erfolgreich mit dem 4167 gebrannt.
soweit ich weiß ist das problem das erste mal aufgefallen als ne cd mit dem magix fotos auf cd & dvd gebrannt werden sollte, ob das problem allerdings durch das programm nur "entdeckt" wurde oder ob es durch das programm verursacht wurde kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das der brenner wieder richtig erkannt wird...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
steck ihn mal vom kabel ab, starte die kiste, fahr wieder nieder und steck den brenner hernach wieder an, wenn er dann noch immer nicht ordentlich erkannt wird meldest dich nochmal hier.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Anschließend neustarten.

Vielleicht hilfts ja.
Bearbeitet von rider am 28.06.2006, 15:04

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
hab die upperfilter und lowerfilters gelöschz und es geht wieder, thx
hab das schon mal bei nem pc gemacht wo die laufwerke überhaupt nicht mehr gefunden wurden und da hats auch geklappt, hatte diese möglichkeit aber wieder vergessen...:bash:

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Kann passieren :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@rider : coole Aktion !

Nostalgia.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Zitat von nostalgia
@rider : coole Aktion !

Nostalgia.

Wie darf ich das verstehn?
Hattest auch ein Problem?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz