"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NAS - first steps/best practices

TOM 03.03.2014 - 10:02 8171 65 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
hat sich inzwischen erledigt mit dem nas-mount problem (nichts geändert)

weitere frage: gibt's eine möglichkeit, dass spotlight das NAS indiziert und bei suchen die files dort anzeigt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hier ist das ganz gut beschrieben.

Share muss verbunden sein.. z.B. "Storage"

sudo mdutil -i on /Volumes/Storage

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
habe die shares in der spotlight privacy hinzugefügt und wieder entfernt => laut apple know how seite soll dies auch die index-erstellung starten => hat aber nicht funktioniert

vor allem muss man den Befehl dann ja andauernd händisch ausführen, damit er immer wieder nach neuen files checkt... dafuq?

kommt mir ein wenig mittelalterlich vor

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ganz so schlimm ists nicht - aber du musst es nach jedem erneuten mounten ausführen... aber das kann ma vielleicht mit einem Automator o.ä. Script lösen.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
...hat nicht funktioniert, bei Dir haut's hin?

noch eine frage... will einen public folder mit read/write all (guests) einrichten... habe die permissions für den folder gesetzt, dass guest read/write darf und den "guest" user aktiviert... dennoch erscheint der folder bei windows rechnern nicht im netzwerk (das 414 nas - administrationslink allerdings schon) und er will troztdem eine auth. (user/pw)... was übersehe ich? soll ein public share für lan-partys werden wo jeder lesen/schreiben darf, den folder einfach in der netzwerkumgebung findet und ohne user/pw rein darf.... haut einfach nicht hin, muss immer noch mounten und authen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab selbst die Anforderung nicht - hab das nur rausgesucht.. bestätigen dass es geht kann ich also nicht. Blöd falls nicht :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz