"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NAS gesucht

fresserettich 17.03.2017 - 22:39 9446 51
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
was du damit machen willst weiss ich nat. nicht. ;)
privat nutze ichs als datengrab und eierlegende "wollmilchsau" (couchpotato/emby/sonarr/...).

ich betreibe damit beruflich auch backup-/sync-dienste und nutze es als vm storage system.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
die kisten von ixsystems sind schon fesch
aber mit 4x4tb legt man bereits 2k hin
das is mir dann doch etwas zu viel :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Im Grunde ca. das selbe.
Aber alleine den Unify Controller drauf laufen zu bekommen ist einfach mühsam bis nahezu unmöglich. Und es fühlt sich zunehmend schwieriger an Software zu finden die sauber drauf läuft und ned himmel alt ist.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
bei meinen genutzten tools habe ich keine probleme mit deren software in den jails.
einen unify controller nutze ich nat. nicht, laut unify dl seite gibts die controller sw doch nur für debian/win/mac, somit nicht mal für andere linux distris ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Da es eine Java software ist kannst es schon zum laufen bekommen - aber wie bei vielen es ist mühsam.

Für diverse fertige NAS gibts es recht einfach als klick installer. Eben auch für OpenMediaVault da es auf debian aufbaut.

Und das geht mir bei vielen anderen auch so, zB Subsonic

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Viper780
Für diverse fertige NAS gibts es recht einfach als klick installer. Eben auch für OpenMediaVault da es auf debian aufbaut.
beim qnap gibts auch einfach eine app dafür.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
kleines update:

bei mir ist es heute

mit 4x


geworden :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz