"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ stellt Speicher für DFI nF4 Mainboards vor

JC 07.04.2005 - 10:05 4488 10
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Nachdem Corsair bereits neue Speichermodule für die nForce4 Intel Edition angekündigt hatte, zog OCZ nun nach und kündigte neue Speicherbausteine speziell für DFI nForce4 Boards an: PC-5000 Platinum DFI nF4 Special. Dieser Speicher erreicht bei 625 MHz Timings von 3-4-4-10 und kann mit bis zu 3.0V betrieben werden ohne aus der Garantie zu fallen.

Auch Infineon hat einen neuen Speicherchip vorgestellt. Der neue 512 MBit GDDR3-Baustein für Highend-Grafikkarten arbeitet mit effektiven 800 MHz bei 1,9V und ermöglicht eine maximale Bandbreite von 51,2 Gbit/s. Testmuster werden bereits seit Februar ausgeliefert, während die Massenproduktion im zweiten Halbjahr anlaufen soll. Damit besitzt Infineon nun das Potential Samsung Paroli zu bieten.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
endlich mal wieder was los bei den GraKa Ram dann muß man halt bei den Bioses wieder mehr aufpassen

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Das DFI kann aber 4.0V VDIMM, nicht 3.0V. :D

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Klingt interessant. Die Preise werden was in sich haben.

MFG

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
3-4-4-10 braucht keiner DDR600 2,5-3-3-7 rausbringen wäre geil :D

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
@andl64: Die bringt man ja schon mit 3200er raus (laut xs.org) mit diesen Riegl wirst noch mehr rausbringen können.

mfg

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ich stimme andl64 zu, die sollten sich mal mehr auf die latency konzentrieren.

DDD-Odin

Banned
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 94
Hi also die OCZ Ram's sind ja nicht schlecht aber ich habe die Corsair PC-4400 c2.5 und kann auch mit 3.0v 2.5 4 4 10 machen die OCZ machen bei selben mhz 3 4 4 10 und die OCZ sind dazu noch PC-5000!

Redeemer

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Vienna
Posts: 2
Also der einzige shop wo ich die gefunden habe war der:
http://www.hpm-computer.de/assets/s...yutnf4slid.html[/url]

da kostet das 1GB Paket 320€ is ja schon eine Menge!

Es steht zwar dort das die verfügbar wären, aber das kann ich mir noch nciht vorstellen oder ?

Säcklein

Big d00d
Registered: Dec 2004
Location: Steyr
Posts: 176
Zitat von DDD-Odin
Hi also die OCZ Ram's sind ja nicht schlecht aber ich habe die Corsair PC-4400 c2.5 und kann auch mit 3.0v 2.5 4 4 10 machen die OCZ machen bei selben mhz 3 4 4 10 und die OCZ sind dazu noch PC-5000!

Wollte mir anfangs auch die Cosair 4400 Cl2,5 kaufen, habe mich aber dann wegen Lieferproblemen für die OCZ PC4800 EL Platinum entschieden.

Die können laut Herstellerangaben DDR600 @ 2,5 4 4 10. Also noch einen tick besser als die Cosair. Die OCZ PC5000 sind ja eher für hohen FSB gedacht!

mfg
Säcklein

imperial vicar

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 539
ja klar aber meine 4400 gehen 325mhz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz