"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Qnap NAS - Tipps und Tricks?

Captain Kirk 12.05.2014 - 14:40 35262 161
Posts

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 955
Nimm einen aktuellen rasp b+ der sollte als Plex Server reichen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2018
Zitat aus einem Post von ccr
Achtung: der LG spielt viele Tonformate nicht ab, ich habe daher erst recht wieder eine Shield gekauft, um Plex zu verwenden. :p
oh ok, das wäre natürlich erst recht bitter...
dann steck ich mal lieber meinen bestehenden raspi an, der ausweich-TV braucht eigentlich eh keinen kodi

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6014
wennst den PMS installiert hast kannst halt nahtlos auf allen geräten mit der plexapp schauen. ist schon sexy. verwend ich so seit ... vielen vielen jahren.

PMS am Pi geht zwar aber transcoden wird da wohl nicht möglich sein.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2018
da kenn ich mich zu wenig aus. hab mit google grad mal rausgefunden, dass du mit PMS wohl Plex Media Service meinst :D
Wenn ich sowieso ein externes Gerät brauche, um die Filme vom NAS zu streamen, kann ich auch (vorerst) gleich beim altbewährten (KODI via openelec) bleiben. ist halt nicht mehr gar so fancy, aber es funktioniert.
ich hätte mir ja echt gewünscht, dass mein TV das von haus aus kann...

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 955
Also ich bin auch nach Jahren von Kodi auf Plex umgestiegen seit paar Monaten und muss sagen wie konnte ich davor mit Kodi zurecht kommen. Plex ist viel viel besser. Habs auch als Lifetime eingezahlt und streame damit auch auf mobile devices..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6932
gibts kodi nicht für deinen fernseher ? ein freund von mir hat kodi direkt am sony tv...
ich weiß der is android aber eventuell gibts es für LG (webos?) auch ?

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 955
Zitat aus einem Post von davebastard
gibts kodi nicht für deinen fernseher ? ein freund von mir hat kodi direkt am sony tv...
ich weiß der is android aber eventuell gibts es für LG (webos?) auch ?

Nein nur für Android am TV verfügbar

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1063
ich hatte auf einem alten NAS (mit armv5) noch eine entsprechend alte version von plex laufen (v0.9.irgendwas) das hat soweit auch funktioniert - im endeffekt brauchst du ja eh nur den media indexer bzw. den dlna server.
ich kenn die CPU von deinem QNAP nicht aber vielleicht hilft dir das weiter: https://www.reddit.com/r/PleX/comme...ms_09166_armv5/

im kodi (aktuelle beta) gibts dann ein plex plugin: https://kodi.tv/plex-add-on-for-kodi - damit kannst du dann direkt auf die plex inhalte zugreifen sobald du eingeloggt bist (das hab ich allerdings nur mit der aktuellen plex version getestet)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2062
Als Client auch für pms verwende ich einen firetv, ist für mich die angenehmste Lösung.


Und ja ist Zach das auf deinem Nas kein Plex mehr läuft, würde wenn es dir wirklich finanziell egal ist ein neues holen, das alte als offsite Backup.

Habe ich mit 2 readynas seit 2+ Jahren in Betrieb.
Inkl. Plex an beiden Standorten.
Bearbeitet von hctuB am 04.01.2019, 07:21

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36982
Zitat aus einem Post von Deejay2k1
Also ich bin auch nach Jahren von Kodi auf Plex umgestiegen seit paar Monaten und muss sagen wie konnte ich davor mit Kodi zurecht kommen. Plex ist viel viel besser. Habs auch als Lifetime eingezahlt und streame damit auch auf mobile devices..

Und ich verstehe nicht warum man Plex verwendet. Wenn man nicht gerade Transkodieren muss (zB streaming übers Internet) hat es nur Nachteile im Vergleich zu Kodi

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6014
Zitat aus einem Post von Viper780
Und ich verstehe nicht warum man Plex verwendet. Wenn man nicht gerade Transkodieren muss (zB streaming übers Internet) hat es nur Nachteile im Vergleich zu Kodi
Seh ich nicht so aber das würde den Rahmen hier sprengen. Plex ist in Summe imo halt einfach das fertigere Produkt. Aber das hier ist der QNAP Thread :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: roxdesign.at
Posts: 8930
Vielleicht kann wer dafür einen Thread aufmachen.. würd mich auch interessieren;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz