"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung 870 EVO SSDs sind da

questionmarc 27.01.2021 - 09:01 5536 20
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bei mir sind auch beide M.2 Slots voll, aber bei dieser Preisentwicklung würde ich dann wohl mit einem PCIe Adapter arbeiten wenn mir der Speicher mal ausgehen sollte und den freien x16 Slot bestücken.

Zitat aus einem Post von questionmarc
Trotzdem scheint Samsung den höheren Preis zum Mitbewerb aber halten zu können, zumindest platzieren sie sich mit der neuen Serie wieder etwas darüber, die werden sich das schon überlegt haben nehm ich an? :p

Ja klar, gibt ja genug Leute die wegen einer verstorbenen OCZ im Jahr 2010 ausschließlich zu Samsung greifen ;D Samsung wird schon genug Geschäft machen mit diesem Relaunch von alter Hardware wo sie seit Jahren keine Entwicklungskosten mehr haben. Ich merks auch bei meinen Rechnern wenn ich eine wirklich nicht berühmte QVO verbaue. Da kommt keine einzige kritische Frage weil ja eh Samsung draufsteht. Bei anderen SSDs wird immerhin ab und zu mal nachgefragt.

Bei der 980 Pro verstehe ich ja den Aufpreis weil es eben das einzige Produkt mit dieser Leseleistung ist. Und ganz oben ist der Preis immer überproportional hoch im Vergleich zu den Produkten darunter.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Würd gerne eine WD Green 2TB gegen eine SSD ersetzen, die hier lacht mich an:
https://geizhals.at/samsung-ssd-870...32.html?hloc=at

Gibts dagegen Einwände die dagegen sprechen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
würde eine m2 nehmen wenns dein mobo kann, sonst spricht IMO nix dagegen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Kannst ohne Probleme nehmen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5018
zur not gäbs ja noch adapter um eine m2 in einen pci-e slot zu stecken.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Etwas OT.
Weil gerade davon die Rede war. Eine OCZ Vertex 2 aus dem Jahr 2010 werkelt immer noch im Hauptrechner, u.a. als DL "Platte". Die will einfach nicht sterben, selbst nach weit über 100TB geschriebener Daten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz