"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung stellt 970 Pro und 970 Evo vor

mat 24.04.2018 - 16:27 11256 50
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Aus dem Nichts erfolgt die Vorstellung inklusive Launch-Reviews der neuen 970-Serie von Samsung. Offizieller Verkaufsstart ist der 7. Mai, die Preise sind erneut gesunken für die jeweiligen Kapazitäten:

click to enlarge

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ob das wieder so ein Paperlaunch wird wie die 960?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
mit nur einem tb bietet die neue pro kein anreiz fuer mich. :/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
und das wo ich grad erst eine 960pro gekauft hab :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat aus einem Post von InfiX
und das wo ich grad erst eine 960pro gekauft hab :D
Me too. :( :p

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ist insofern besser als das CB Review, weil es auch die neue WD/Sandisk SSD dabei hat, die eine gute Konkurrenz zur 960 und 970 EVO ist.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
Zitat aus einem Post von Garbage
Ist insofern besser als das CB Review, weil es auch die neue WD/Sandisk SSD dabei hat, die eine gute Konkurrenz zur 960 und 970 EVO ist.

Dafür halt ohne 970pro im Vergleich, oder hab ich mich verschaut?
Bearbeitet von Smut am 24.04.2018, 19:04

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wird wohl als eigenes Review noch kommen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hab mir jetzt auch ne 970 pro als upgrade von der 950 pro eingebildet, frage an die leute die sie schon in verwendung haben, habt ihr sie extra gekühlt oder einfach so im m2 slot ?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
einfach im m.2 slot
und ja, hab auch auf die 970 pro von der 950 pro gewechselt. völlig fürn hugo, wusst ich aber vorher :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hast du dauernd Schreiboperation mit mehreren GB am Stück? Dann kann man wohl mal anfangen mit Kühlung oÄ, aber im "normalen" Desktopbetrieb würd mir das ned einfallen tbh.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von charmin
einfach im m.2 slot
und ja, hab auch auf die 970 pro von der 950 pro gewechselt. völlig fürn hugo, wusst ich aber vorher :D

ist mir komplett klar, aber ich muss mal windows neuaufsetzen und dann mach ich das halt gleich auf a "schnellere", ist eh nur geldverbrennerei aber was man sich einbildet :D....

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
die speicherchips braucht man sowieso nicht kühlen. die haben es sogar lieber etwas warm zu sein. wenn die ssd throttelt, dann durch die controllertemp.
ich hab zwischen der controllerrückseite meiner 970pro und dem mainboard ein wärmeleitpad geklebt. kein trotteln nach 30min dauerlast und max temp ca. 55°C. idle ca. 40°C, ist ja im cpu-gpu-sandwich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
Zitat aus einem Post von Blaues U-boot
die speicherchips braucht man sowieso nicht kühlen. die haben es sogar lieber etwas warm zu sein. wenn die ssd throttelt, dann durch die controllertemp.

^qft

wenn überhaupt dann nur den controller kühlen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich bekomm irgendwie komische werte beim as ssd bench zusammen, read schaut irgendwie komisch niedrig aus (nicht dass ich es merken würd)

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz