"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung DDR333 Vorsicht!

Goldlocke 16.04.2002 - 11:08 14819 178 Thread rating
Posts

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
@ Viper: Aber mit den Crucial kommst eh noch länger aus. Oder stehst mit FSB wegen RAMs schon an?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
nö ned an den Ram
oba an da TV-Karte und an den nicht vohandenen Unlock fähigkeiten vo meinem bruder (muss 2 brücken des WE noch nachziehen) ausadem dablast (oder bessa saugt) ma des mei alpha 8065+S4 nimma gscheid (und was nu ned wie i mei gehäuse besser belüften soll)

hellicht

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 201
falls jemand die RAMs von dem Händler in Graz testet, bitte um eine Info!!!:)

Metatron1

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: NÖ
Posts: 584
Zitat von hellicht
falls jemand die RAMs von dem Händler in Graz testet, bitte um eine Info!!!:)

193FSB mit CL2.0-2-2-5-2T!!

Natürlich ist es wie immer reine Glückssache beim Kauf!!
Einmal mehr FSB einmal weniger FSB!!!

MFG

hellicht

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 201
Das klingt ja super!

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
ich hab auch schon einen Riegel zu Testzwecken bestellt...

hier wieder was neues.

Es gibt anscheinend auch "gefakte" Samsung PCBs auf dem Markt. Gleiches Pickerl, aber auf dem PCB steht NICHT "Samsung" drauf!!!

samsungfake.jpg
Bearbeitet von Goldlocke am 04.07.2002, 11:21

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Goldlocke
ich hab auch schon einen Riegel zu Testzwecken bestellt...

hier wieder was neues.

Es gibt anscheinend auch "gefakte" Samsung PCBs auf dem Markt. Gleiches Pickerl, aber auf dem PCB steht NICHT "Samsung" drauf!!!

http://www.unet.univie.ac.at/~a9401...samsungfake.jpg

Kann es sein, dass das die TwinMos sind?

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Zitat von Cobase
Kann es sein, dass das die TwinMos sind?

Da die Pix nicht von mir persönlich stammen, kann ich das leider nicht beantworten. :(
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen- die leutz sollen beim Kauf nachsehen!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
weils mir grad auffällt warum sand die eigentli ned im BGA design?
damit müsst am doch weiter rauf können ohne störungen kann sich meist auh eine oder 2 Layer sparen und sand angeblich leichter zum löten.

und RAm kauf is imma glücksache vielleciht gehen die "gefakten" ja auch so hoch. (am besten mit da lupe Layer zählen sieht ma jo meist eh)

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von Cobase
Kann es sein, dass das die TwinMos sind?

großes pic eines twinmos modules
http://www.hardwareluxx.de/Images/R...up/03280143.jpg

vgl. das layout ... der twinmos hat wie der samsung auch kondensatoren am oberen rand des pcbs


mfg simml

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
...das war DiTechs Antwort auf meine email Anfrage:

***********************************************

Werter Kunde!

Wir werden den von Ihnen angefragten Speicher in absehbarer Zeit in unser Programm nehmen. Leider kann ich Ihnen kein konkretes Datum nennen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr DITech Verkaufsteam

---------------------------------
DITech GesmbH
Wehlistraße 29
1200 Wien

Tel. +43 1 33 40 295
Fax. +43 1 33 40 295-900

http://www.CompuSHOP.at

************************************************

also, OK, anscheinend kann Samsung nicht liefern, weil auch die meisten Onlineshops in D derzeit keine lagernd haben. :( :( :(

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
jipie... in at gibts erm auch bald... mindfactory hat erm doch noch lagernd.. od?!?! od etwa auch nimma....

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
jupie meine RAM stehen somit auch schon fest! :D

jetzt heißts nur noch sparen!

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
hab heute bei NRE telefonisch angefragt.
haben kein Samsung Pickerl drauf.

-> wieder Fehlanzeige. :(

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Welche Geschäfte wirst du noch befragen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz