"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SD-Karten Benchmark liste?

Rogaahl 07.10.2022 - 02:26 1418 17
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7190
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie oft ich schon troubles hatte dass die Karte dann doch nicht so flott war und sich beide Seiten raus gewunden haben... Da geb ich einfach nichts mehr drauf
Konkrete Beispiele (weil auch für mich interessant)?

Ich rede jetzt explizit vom Recording-Part in-camera. Beim Offload/Transfer kommen dann noch so viele andere Faktoren dazu. Die Aufnahme muss hinhauen - ohne dropped Frames. Und sie sollte nicht zb. Hitze-bedingt beim Offload abkacken. Der Rest ist mir eher egal - auch wenn es natürlich idealerweise so läuft wie beworben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46152
Bei mir gings mehr um Embedded Systeme und Fotokameras

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12364
das angelbird zeug hat in der tat einen recht guten ruf und sind einer der wenigen hersteller die auch explizit ihr zeug in kameras testen (außer cam-hersteller-eigenprodukte die aber meist noch viel viel teurer sind) .... außerdem ists ja eine österr. firma.

wenn das budget dafür da ist sicherlich eine gute wahl. auch weil die nicht einfach mal zellen oder controller wechseln bei gleicher bezeichnung wie es vielleicht bei sandisk und co vorkommen kann.

danke auf @whitegrey für den guten hinweis auf die kompatibilitäts-listen. wollt ich auch noch schreiben oben war aber am handy dann zu faul den link rauszusuchen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz