"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagate Barracuda 7200.11 Besitzer aufgepasst!

t3mp 13.01.2009 - 23:35 20969 215 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
weiß nicht was da nice dran ist. das ist doch wohl das mindeste das sie anbieten sollten, wenn sie schon fehlerhafte produkte in größeren mengen ausliefern.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
es war aber eigentlich nicht zu erwarten, insofern finde ichs auch toll!

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Also ich kann mit dem Link von techreport zum Seagate Support nichts weiter anfangen....da werden nur Fragen ohne Antworten angezeigt????

http://seagate.custkb.com/seagate/c...sp?DocId=207931

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat
There is no data loss associated with this issue, and the data still resides on the drive. But if you are unable to access your data due to this issue, Seagate will provide free data recovery services. Seagate will work with you to expedite a remedy to minimize any disruption to you or your business.
-> einschicken und sie senden dir eine "neue" mit deinen daten retour.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
wohl eher einschicken und sie spieln auf deine platte wieder ne funktionierende firmware drauf

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Würd ich auch sagen. Das können halt nur die selbst dort und nicht der user.

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
und wer garantiert mir, dass meine Daten vertraulich behandelt werden? Wohl keiner. Also ist diese Lösung imho nicht grad die beste. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass viele User das selber nicht bewerkstelligen könnten und sie so die HDD total shredden....

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ausgezeichnet! :)

Finds zwar sehr seltsam, dass Seagate behauptet das AUSSCHLIEßLICH die 1TB 4-Platter Modelle betroffen sind obwohls ja _offensichtlich_ mehr sind...aber immerhin ein erster Fix! :)

Meine 1,5er sind noch immer nicht da. -.-

OT: Wie lang muss ich auf die Festplatten warten bis ich mein Geld zurückverlangen kann? ;)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Smut
-> einschicken und sie senden dir eine "neue" mit deinen daten retour.

die werden wohl einfach die platine tauschen und schwupps - wieder zurück zu dir...

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von EvilGohan
OT: Wie lang muss ich auf die Festplatten warten bis ich mein Geld zurückverlangen kann? ;)
fernabsatz: innerhalb von 5-7 tagen kannst es ohne angabe von gründen retourschicken.

sunnyst

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 258
neue Firmware per Mail verfügbar, viele Modelle betroffen

Heise

Computerbase, samt Modellliste

Seagate Support
Bearbeitet von sunnyst am 17.01.2009, 14:20

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von sunnyst
neue Firmware per Mail verfügbar, viele Modelle betroffen

Heise

Computerbase, samt Modellliste

Seagate Support

Mail ist weg, mal schaun, was als Antwort retour kommt.
btw ist die Initialisierung des neuen Raids gestern um 14:28 abgeschlossen worden. Bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
muss ich mich anmelden, um denen ne mail schicken zu können oder bin ich atm nur blind?
dass die 1,5tb platte dabei ist, habe ich gestern gar nicht gesehen, stellt sich nur die frage, ob die eh schon neue fw auch von dem ganzen betroffen ist.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Zitat von D-Man
muss ich mich anmelden, um denen ne mail schicken zu können oder bin ich atm nur blind?
dass die 1,5tb platte dabei ist, habe ich gestern gar nicht gesehen, stellt sich nur die frage, ob die eh schon neue fw auch von dem ganzen betroffen ist.

Solange die Platte noch funktioniert, lässt sich der Firmware-Fehler durch ein Update korrigieren, das man auf Anfrage vom Seagate-Support zugeschickt bekommt. [Update:] Die neue Firmware ist laut Hersteller noch nicht fertig und soll "innerhalb der nächsten Tage" erhältlich sein. [/Update]. Seagate verspricht Anwendern, die sich per E-Mail an protected wenden, eine unverzügliche Antwort.

aus heise.de link

edit
d.h. man kann also bald doch wiederzur 1,5TB zugreifen

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
na dann kann ich ja wieder aufatmen. seagate...:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz