"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagte GoFlex NAS Privacy

Bullet0x 08.03.2013 - 20:52 927 1
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Hi!

Hätte eine frage bezüglich privacy meines NAS (Seagate Go Flex Home)

Das Gerät muss ja registriert werden bei der installation, anscheinend werden diese daten an Seagate übermittelt. Man könnte dann, hätte man den fernzugriff aktiviert, über eine Seagate Page auf das NAS zugreifen, nun meine Frage - Da ich einen Telekom Account habe (wo sich die IP ständig wechselt) , wie funktioniert hier der Zugriff bzw in wie weit hat Seagate einsicht in meine Daten? Der NAS hängt ja hinter einem Router?

Sollte ich das NAS nochmals reseten und versuchen ohne eine Anmeldung das ding zum laufen zu kriegen, wenn möglich?

Thx 4 info!

Bullet

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Ich kenne das Seagate Teil nicht, aber bei Synology gibts einen dns server bei dem sich das NAS jedes mal anmeldet und du dann immer darüber erreichbar bist zB: user.synology.me .
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz