"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinpoint F1 "schon" verfügbar

Joe_the_tulip 19.11.2007 - 15:12 35698 291
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15726
vielleicht ist dein mainsys besser gedämmt?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6583
nein, dämmen - was ist das...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15726
oder es ist weniger anfällig auf vibrationen, bzw schwingt das Gehäuse aufgrund hochwertigerer Verarbeitung weniger mit.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15073
ich hab auch eine f1 in einem externen esata gehäuse und muss schon sagen, wenn nur das gehäuse rennt hört mans auch vibrieren, bei meinem pc ist das allerdings egal weil der sowieso net leise ist und man das ganze eh net hört wenn der rennt ...

weiss aber net obs am gehäuse oder an der festplatte liegt, entkoppelt ist da nichts ....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40292
Zitat von Indigo
ich hab eine S250 im mainsys und die hat das symptom nicht, die is ruhig wie sonstwas...

gehäuse sind sehr unterschiedlich auf Vibrationen. Wenn du die Platten aktiv kühlst, einfach zwischen Gehäuse und Platte einen neuen Wetex Schwamm rein ;)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15224
Zitat von Indigo
ich finds interessant das meine beiden F1en aus der ebug aktion _EXAKT_ das selbe vibrationsverhalten haben wie meine beiden 400GB T133.
das das nicht in den griff zu kriegen ist?

für mein lautlos NAS sind die beiden auf jedenfall nicht zu gebrauchen...
würds mal aufs gehäuse schieben.
imho vibrieren sie deutlich weniger als die t133/t166 serien.
interessant wäre es halt ob sie sich in deinem gehäuse auch so verhalten oder dort wie die s250 laufen.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6583
ich hatte beide direkt laufend in beiden händen und das gefühl war annähernd identisch - wie stark sich das dann akustisch bemerkbar macht ist natürlich eine frage des gehäuses...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz