"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSD >1TB

Joe_the_tulip 18.11.2007 - 01:20 1797 3
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
BitMicro enthüllte heute seine neue Linie an 3,5"-SSDs. Die Altima 4Gb FC SSD erscheint in Größen zwischen 16GB und 1.6TB und soll dauerhaft eine Transferrate von 230MB/s erreichen. Angeschlossen wird das Laufwerk mittels Fibre Channel 4Gb womit sie eher nicht Heimanwendern zum Einsatz kommen wird. Trotz des Desktop-ähnlichen Formats richtet sich das SSD mit 55.000 I/Os/s und einem noch nicht genannten Preis ausschließlich an Datencenter.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wie schauts bei SSDs in der Größe eigentlich mitn Stromverbrauch und Abwärme aus?

Interessant wie flott die Entwicklung da vorsich geht! (den Preis will ich garnicht wissen)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
fiberchannel, 230mb/s 55k I/Os... also ich wage zu behaupten das die 16gb version nicht unter 2k zu haben sein wird. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
@fatmike182: Sollte einfach fantastisch sein im Gegensatz zu herkömmlichen HDDs. (Sowohl Leistungsverbrauch als auch Abwärme)
Deshalb sind solche SSDs ja z.B. als Notebookplatten einfach genial. (und fürn Desktop natürlich auch)

Preise sind halt verständlicherweise noch sehr hoch, aber ich freue mich schon auf die ersten "großen" leistungsstarken günstigen SSDs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz