"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSDs sterben schnell und lautlos?

Umlüx 27.06.2011 - 14:17 22835 163
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Irgendwo wurde hier im Forum auch mal ein englischer Artikel gepostet, mit Ausfallraten von HDDs und SSDs, aufgeschlüsselt auf die verschiedenen Hersteller.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das war eine Übersetzung dieser französischen Seite (iirc).
Eine maschinelle Übersetzung zu erzeugen sollte eigentlich jeder schaffen..

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah ok, kann sein.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ok danke.

hab mich jetzt gegen ne vertex 3 und für eine intel 510 entschieden

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von dematic
ok danke.

hab mich jetzt gegen ne vertex 3 und für eine intel 510 entschieden

war wohl eine gute entscheidung.

ich hab mir die vertex3 ziemlich früh gekauft und 1 monat lang nur probleme gehabt. (für das geld halt echt eine zumutung)

im ocz forum sind sie sehr bemüht und nach 2 fw upgrades und ein paar bios/os einstellungen dürft jetzt mal bei mir alles passen. (gibt aber immer noch genug bei denen es trotz aller fw upgrades und kniffe immer noch nicht hinhaut)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Quick slightly off topic question: ist bei den Intel SSDs (zumindest bei den retail Varianten) eigentlich auch ein 3.5" Bracket dabei, so wie bei den Corsair oder OCZ SSDs?

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
bei meiner 320er wars dabei, also ja

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Wenn nicht, reicht auch eine Montage nur auf einer Seite. Da sich nichts bewegt ist das ja komplett egal, und Gewicht haben die Teile ja auch kaum.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Locutus
Wenn nicht, reicht auch eine Montage nur auf einer Seite. Da sich nichts bewegt ist das ja komplett egal, und Gewicht haben die Teile ja auch kaum.
Stimmt, aber kommt auf's Gehäuse an. In einem alten Antec NSK2480 bspw. gibt es ohne solchem Bracket keine geeignete Möglichkeit die SSD zu fixieren. Ist aber sicher nur eine von wenigen Ausnahmen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Gaffer. ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
oder einfach auf den MoBo tray schrauben
http://www.umluex.at/bilder/raid/IMG_6837.jpg

:D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Umlüx
oder einfach auf den MoBo tray schrauben
http://www.umluex.at/bilder/raid/IMG_6837.jpg

:D
sehr schön, das nenn ich mal eine kreative montage. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat von Umlüx
oder einfach auf den MoBo tray schrauben
http://www.umluex.at/bilder/raid/IMG_6837.jpg

:D

geschraubt ist ja schön - kannte ich bis jetzt nur immer geklebt

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat von Viper780
geschraubt ist ja schön - kannte ich bis jetzt nur immer geklebt

Geklebt? :eek:

Und bei nem garantiefall kommt man mit der Stichsäge um sie raus zuschneiden und mit Blech einzuschicken? :confused:

/Ironie aus

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
naja, es gibt ja auch bidirektionale haftstreifen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz