"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[suche] erfahrungsbericht LG GSA-4120B

samrider 15.07.2004 - 19:59 2022 10
Posts

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
wer kann mir naeheres zum LG Electronics GSA-4120B sagen?

gibt es besonderheiten, die den brenner sehr gut dastehen lassen? ich bin unter anderem fuer ein architekturbuero auf der suche nach einem dvd brenner. hier geht es natuerlich in erster linie auch um zuverlaessigkeit.

wer kann mir erfahrungswerte mit dem brenner liefern? waere der NEC 2510 (oder ein anderes geraet) eine alternative?


greetings, sam

Cybnotic

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: orgrimmar
Posts: 135
ich hab seit zwei wochen den brenner im einsatz und kann mich in keinster weise über etwas beklagen, vielleicht dass er etwas lauter wird (relativ da mein sys sehr leise is)
er hat eine gute fehlerkorrektur und kann einfach alle dvd medien beschreiben
das problem ansich is, dass es momentan keine große auswahl an
beschreibbaren dvd medien gibt die die brenngeschwindigkeit dieses
brenners unterstützen
bei cd keinerlei probs
resumé: bin vollkommen zufrieden

edit: der NEC is auch ned schlecht
kann jedoch keine dvd-ram beschreiben (dafür günstiger)
- wer dvd-ram benötigt *tztz*
Bearbeitet von Cybnotic am 16.07.2004, 02:28

Cybnotic

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: orgrimmar
Posts: 135

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
wie sieht es eigentlich mit den eigenschaften fuer das cd brennen aus. ich verwende derzeit noch den plextor plexwriter 24/10/40A und der hat sich sehr gut gemacht, vor allem auch im auslesen von cds mit kopierschutz usw.

kann ich den durch den lg ersetzen oder sollte ich diese parallel betreiben?


greetings, sam

ps.: hast du ein paar empfehlungen was rohlinge in der kombination mit dem brenner betrifft?

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
also aufjedenfall bin ich von lg sehr begeistert (von anderen brennern, nicht der..)

..und nec, naja, hatte einen nec dvd brenner, der keine rohlinge fressen wollt.. mein onkel hatte dasselbe, das is *******e :(

würd, wenns geht, beide anstecken ;)

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
is klar, gehen wuerde es natuerlich schon, aber wenn nicht unbedingt noetig wuerde ich den plextor wo anders einsetzen.

greetings, sam

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
gugg mal auf technik.movie2digital.de nach.
testen dort wirklich jeden brenner ausführlichst und können dir womöglich auch nen besseren empfehlen :)

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ich besitze den 4081B und muss sagen das sich lg da wieder einmal selbst übertroffen hat. es wird jedes medium erkannt und was ganz wichtig ist, er hat die ram-funktion.

diese haben viele andere hersteller nicht. außerdem kenn ich von nec 2510 und plextor viele medium-inkompatibilitäten.

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
@hitthecow
full ack, tolles forum!

@samrider
der lg ist sicher eine gute wahl - ich hab mich persönlich für den nec25x0 entschieden, da für mich bitsetting sehr wichtig war (sollte aber beim lg auch mit der N0AD fw gehen - ich weiß allerdings nicht wie wichtig das für dich im büro ist...)

bye

woifi

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hehe... ebenfalls den nec2500a vor ein paar tagen bestellt :)

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
Habe den 4120B (Firmware A102) seit 2 Wochen im Einsatz... ca. 30 Dvd´s gebrannt und null Probleme.

Keine verbrannt oder sonst was.

Ganz klare Empfehlung bekommen die Platinum 8x Rohlinge die sich ohne murren 12x beschreiben lassen. ;) (ca. 7Min. für ne DVD)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz