"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB-Stick-Charts [14.02.2014]

Joe_the_tulip 28.11.2005 - 10:41 210812 414 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17723
Zitat aus einem Post von Cobase
Lexar 128GB JumpDrive S75 USB 3.0

click to enlarge

Für 22€ ein tolles Schnäppchen.
Der Stick ist heute gestorben. Komplett tot von einer Benützung zur nächsten. Ohne Vorankündigung. Wird überhaupt nicht mehr erkannt. Was für ein Müll. :mad:

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4479
Zitat aus einem Post von Cobase
Der Stick ist heute gestorben. Komplett tot von einer Benützung zur nächsten. Ohne Vorankündigung. Wird überhaupt nicht mehr erkannt. Was für ein Müll. :mad:

Ist Lexar ein Big Player in dem Segment? Shame on me aber mir hat der Hersteller bisher noch gar nix gesagt und namhaftere alternative Hersteller kann man zumindest nicht leugnen (Link) ;) (Auch wenns eh auch oft den gleichen Dreck anbieten und vermutlich auch einfach Pech dazughört ;))
Warum also Lexar, wenn ich fragen darf? :)

edit:
"For more than 20 years, Lexar has been trusted as a leading global brand of memory solutions."
k, entweder Marketing bla bla oder du hast scheinbar eh Premium gekauft und trotzdem "Müll" bekommen :p
edit2: "Lexar is a fully owned subsidiary of Micron Consumer Products Group." - ah, wieder was gelernt ;) unter den "top eight memory card market vendors"..
Bearbeitet von questionmarc am 20.02.2018, 23:32

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17723
Bis 2017:
Zitat
Lexar was acquired by Micron Technology in 2006, and subsequently merged with Crucial Technology under the name Lexar Media, a subsidiary of Micron.
Also Klitsche war es keine.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Linz
Posts: 2995
Zitat aus einem Post von Pyros
Da ich mit Samsung bis jetzt sehr gut gefahren bin (SSD, SDHC Karte) habe ich mir jetzt einen USB Stick gekauft:

Samsung USB 3.0 Flash Drive 32GB, USB 3.0 (MUF-32BA/EU)
http://geizhals.at/samsung-usb-3-0-...u-a1315009.html

Getestet mit USB 3 an einem HP Elitebook 840 G2

atto_samsung_210200.png

Der Nachfolger ist leider eher müde beim Schreiben:

Samsung USB Stick Bar Plus Champagne Silver 256GB, USB-A 3.0 (MUF-256BE3/EU)
https://geizhals.at/samsung-usb-sti...46.html?hloc=at

Getestet mit USB 3 an einem HP Elitebook 840 G3

atto02_234631.jpg

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 479
Warum gibt es eigentlich so wenige USB C Sticks.

Wirklich große und schelle gibt es nicht?

Oder übersehe ich etwas?

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 285
Ich hab leider auch nichts ordentliches gefunden. Hab mir zwei zum testen bestellt und bin bei meinem corsair geblieben.

Ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lang bis da was ordentliches kommt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
was gibts an nen adapter auszusetzen ?

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 479
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was gibts an nen adapter auszusetzen ?

Im Prinzip nichts oder einfach die alten verwenden. Ich finde nur C cooler, besser und neuer.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7504
nur wegen dem stecker ? die controller sind ja nichts neuer
bin mit dem sandisk ultra ssd oder wie der heisst sehr zufrieden mit mit kleinen stecker auch auf usb c

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 285
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was gibts an nen adapter auszusetzen ?

Weil ich ungern noch einen zusätzlichen Adapter in der Hosentasche hab den ich vermutlich früher oder später eh verlieren würd. ;)

Es gibt aber halt noch keine usbc sticks mit ordentlichem Controller (war vor ~3monaten damit konfrontiert).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz