"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist vorzuziehen?

master blue 12.04.2001 - 21:31 701 6
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Hallo,
ne simple Frage:
Was ist besser
Cl2 und 4 layer oder
Cl3 und 6 layer?

Können Cl2 rams mit 4 layer instabil werden und umgekehrt wenn man 6 layer Cl3 ram auf Cl2 laufen lässt? Beim Instabilwerden mein ich wenn sie oc werden.

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Na ja 4 layer ist halt nicht so gute Qualität wie 6 Layer.Wenn du planst viel Ram in deine Pc zustecken nimm 6 layer hab´s mit 785mb auf Cl2 138mhz 4way und alles auf Turbo laufen lassen und keine Probs gehabt.
Auch bei Memorybench warn´s die gleichen werte wie mit 1x256mb und da trennt sich halt dann die Spreu vom Weizen :D.
Ist ungefähr so wie bei Muskhin Rev2/Rev3(Rev3 besser)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Es kommen voraussichtlich 2*256mb ramriegel rein! Werden auch oc. Auf jedenfall Infineon!

Noch eine Frage: was ist ECC??

Ich kauf mir Cl2 nur mit oder ohne ECC?

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
ECC brauchst nicht die meisten Board unterstützens glaub ich eh net.
was eCC is irgendwas mit Speicherkorretur oder so(bitte schlagen wenn falsch) :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Jo stimmt, i glaub auch das ich das wo gelesen hab! Ja ich glaub das ist Fehlerkorrektur oder so.
Gibts jetzt eigentlich Infineon Cl2, 133mhz, 256mb mit 6 layer? Wenn ja, wo?? Wenns geht in Wien.

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Wie schongsagt Cl2 brauchst net wirklich weil bis 150 geht Cl3 Layer6(mein Rekord steht auf 159mhz 124Fsb+33.33Pci ist aber schon instabil aber Speicher bench hat noch gefunzt.)und vergiss nicht deine Pci Karten!
Weil wenn die net mit spielen dann wärs ja schade um geld. :eek:

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Stimmt, ECC ist ne Fehlerkorrektur, wird aber eigentlich nur in Servern eingesetzt.

@master blue, würde dir auch zu den 6Layern raten, da sich die im Normalfall besser ocen lassen.

mfg, Neo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz