"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Western Digital Raptor Preview: 10,000RPM & Serial ATA

Bender 07.03.2003 - 21:15 636 6
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
mal abwarten bis die Final rauskommt...


(ich bleib bei der Cheetah ;))

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von that
(ich bleib bei der Cheetah ;))

ich auch :D

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hiho!

Danke für die zwei letzten beiden Posts. hoffentlich habts euer Ego jetzt wieder a bissl aufbaut mit euren sauschnellen Überdrüberplatten.

Ich persönlich freu mich auf die Raptor, nur die (zumindest Anfangs) eingeschränkte Größe von 36GB sind a bissl schwach.

Die 10k RPM und 8MB Cache werden sicher goil, und so mancher SCSI Platte ordentlich Konkurrenz machen. -> Natürlich keiner Cheetah <-

Was mich a bissl traurig stimmt, ist der Voraussichtliche Preis, denn da kann man eigentlich bei 2x7200rpm Platten im Raid 0 Mode bleiben.

Auf jeden Fall wer dich mir so ein Teil aber besorgen, denn 10KRPM IDE hat was...


greets
Pedro

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Nun ja, schon etwas enttäuschend.

Ich hoffe, das war nur das Problem des Engineering Samples.

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum sie so weit hinten bleibt.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
http://www.storagereview.com hat neue Benchmarks gepostet, und die Serienmodelle dürften deutlich besser sein als das erste Sample. In Desktop-Anwendungen kann es die Platte durchaus mit den 10000er SCSI-Konkurrenten aufnehmen und schlägt teilweise sogar die Cheetah 15k.3. Im Serverbereich fällt sie allerdings etwas weiter zurück, obwohl die Platte mit ihrer doch recht geringen Kapazität ja angeblich dafür gedacht ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz