"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie HDD einen "Namen" geben ?

Mister_Mister 04.01.2005 - 16:39 422 8
Posts

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Ich muss meiner HDD ja Partitionsnamen geben !
c, D etc..
Hab mir gestern a 160er Samsung SP gekauft, nur meine Win Xp CD is futsch, sprich ich kanns net wie üblich übers FDisk(ohne aufsetzen) machen um die Platte dann im Windows mit NTFS zu formatieren.

Also meine frage: Wie ich komm ich ohne Cd ins FDisk, was muss ich da wann drücken ?
Oder wie mach ich das anders, z.B. per Partition Magic falls es Platten auch benennen kann, wenns PM kann, wo krieg ich a Trial und wie funktionierts (hab PM das letzte mal vor 2 Jahrenoder so probiert mit mäßigem Erfolg)

mfg

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
nächstes mal nen gscheiten threadnamen!

du brauchst nur im win in die datenträgerverwaltung gehen, da kannst du dann den datenträger partitionieren und anschließend formatieren!

btw.: man kann partitionen namen geben, aber nicht wirklich festplatten! (außer vielleicht kosenamen ;-) )

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
win 98 startdiskette + boot vom floppy -> dos

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von dilg
win 98 startdiskette + boot vom floppy -> dos

da wirst schätzungsweise probleme bekommen mti platten über 120GB!

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Is jetzt extrem peinlich, aber wo is die Datenträgerverwaltung ? :( :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
systemsteuerung -> verwaltung

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von Mister_Mister
Is jetzt extrem peinlich, aber wo is die Datenträgerverwaltung ? :( :D

systemsteuerung -> verwaltung ....

aber ne suchfunktion bzw. suchmaschinen gibts eigentlich auch (bzw. eigenen entdeckerdrang)

dingszeug

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: AT
Posts: 478
rechtsklick arbeitsplatz --> verwalten --> datenträgerverwaltung

:)

/edit: 0wned.. :D
Bearbeitet von dingszeug am 04.01.2005, 16:51

Mister_Mister

Banned
Registered: Dec 2004
Location: Terra
Posts: 144
Danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz