"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1-Bay NAS (für Kodi) - Empfehlung?

p1perAT 02.01.2017 - 09:33 4028 22
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Kodi verursacht am NAS keine nennenswerte Last, da werden die Daten einfach nur gelesen. Und zum Streamen reichen die Lesegeschwindigkeiten des kleinsten NAS ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Das wollte ich hören. :D Danke!

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
an deiner stelle würde ich mich etwas einlesen was man alles mit dem NAS machen kann.

sonst kaufst du jetzt ein extrem schwaches NAS das dir in ein paar Monaten ohnehin zu langsam wird.

du kannst zb vom NAS musik an airplay fähige geräte streamen, jdownloader,... als netzlaufwerk verwenden damit du immer zugriff auf deine daten hast etc.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Also wenn du noch mit 100Mbit Routern unterwegs bist dann ist das 115j nicht das limitierende ;)

Die schwache Ausstattung bezieht sich auf Prozessor/RAM (j bzw se Serie) - was fuer ein reines Datensilo aber eh egal ist. 40MB/s+ bringt man auch aus meiner 212j raus.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke nochmals an alle für die Tipps und Ratschläge! :)

Hab zwischenzeitlich das Synology DS115j bei mir und es läuft soweit mal alles wie es soll. Werde mir aber noch einen Gbit Switch daheim aufstellen damit der Transfer von PC auf's NAS schneller ist... ist mit 100Mbit doch etwas fad (und schade, dass Synology die HDD mit dem Inhalt nicht 1:1 übernehmen kann sondern formatiern muss, muss jetzt nochmal alles rüberkopieren :( ).

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Liegt daran das die Firmware auch auf die Platte kommt

Also die diskstation sw

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Zur not kannst du auf eine Externe Platte kopieren und dann diese an die DS hängen und dort über das Webinterface kopieren.

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Backup NAS - warum eigentlich nicht die neuere Qnap Turbo Station TS-128 mit USB 3.0?
Bearbeitet von Antioxidan am 19.01.2017, 20:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz