"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

I/O Benchmarks

Weinzo 04.11.2016 - 09:44 1314 4
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hi,

kennt jemand zufällig brauchbare I/O Benchmarks?

Würde gerne mal unsere Server checken :)

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Ob brauchbar oder nicht - vor Jahren hab ich mal mit http://www.iometer.org/ getestet

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
IOmeter ist nach wie vor gut, aber man muss sich damit bissl auseinandersetzen, um die Workloads zu definieren. Dazu sollte man natürlich wissen, welche Belastung man in seinem Szenario vorfinden wird.

Ein einfaches one-two-click Tool ist es definitiv nicht.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ja genau, über das bin ich auch gestolpert - und hab's dann wieder gelassen, vielleicht les ich mich da mal ein - aber ein einfacheres tool wär ansich nett :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Thread ist zwar schon älter, aber vielleichts hilfts dem einen oder anderes. Diskspd ist v.a. für diverse SDS Szenarien sehr brauchbar => https://github.com/Microsoft/diskspd
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz