"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ steht vor dem Konkurs - Übernahme durch Toshiba offiziell!

oanszwoa 28.11.2013 - 13:06 12421 38 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es ist offiziell: Toshiba hat OCZ tatsächlich übernommen und dafür eine eigenständige Tochter namens OCZ Storage Solutions gegründet. In dieser soll das Know-how von OCZ mit den NAND-Chips und dem starken, finanziellen Hintergrund von Toshiba vereint werden. Der Fokus von OCZ bleibt weiterhin auf SSD-Lösungen für den Consumer- und Enterprise-Bereich.

Quelle: Pressemitteilung

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Das Know-how übernommen, bravo das ist ja Markenzeichen der OCZ SSDs :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Error404
Das Know-how übernommen, bravo das ist ja Markenzeichen der OCZ SSDs :D
nunja, ev. wird die qualität nun mit einem starken finanziellen partner (toshiba) steigen. ;)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Nice. Wenigstens werden die SSD´s dann hoffentlich haltbarer ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
vorallem wird TOSHi Preisbrecher spielen wollen am SSD Markt.

Gut für uns Konsumenten :)

ftp.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von mat
Es ist offiziell: Toshiba hat OCZ tatsächlich übernommen und dafür eine eigenständige Tochter namens OCZ Storage Solutions gegründet. ]

hättens das OCZ ausm Namen gestrichen ...

Toshiba Storage Solutions wär da ja noch besser :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und die wollen ernsthaft unter dem namen OCZ weiter ssd verkaufen?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gebt ihnen vorerst mal eine chance. :p
wenn die neuen ssds wieder crappy sind, dann können wir bashen. :D

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
hätte ocz auch nicht weiterverwendet, hatte ja nen grund weshalb sie in probleme geraten sind bei der RMA rate.
http://forums.storagereview.com/ind...e-return-rates/

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
@turrican würdest du dich über eine OCZ SSD drübertrauen?

Ansonsten denk ich mir einfach, dass leute, die die OCZ Übernahmegeschichte nicht kennen, eher eine Toshiba riskieren würden als eine OCZ

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
OCZ ist aber ein Name den man schon kennt und nicht viele Leute kennen die Probleme mit deren RMA-Raten bzw. dass die besonders hoch sind/waren.

Toshiba SSD oder RAM ... what is this?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
naja war halt jahrelang in zb macbooks verbaut.
Toshiba kennen mehr Leute als ocz, das steht für mich außer Zweifel. Und Freaks wirst mit dem Namen ocz imho nicht blind gewinnen.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Denke auch, dass Toshiba bekannter ist als OCZ. Nerds denen OCZ mehr sagt, die kennen die Marke eher von den RMA Raten. ;) Ich persönlich hätte den Namen OCZ unter den Teppich gekehrt und das irgendwie anders benannt ob Toshiba Storage Solutions oder wie auch immer ist egal.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Toshiba hat früher mit die besten DVD-ROM-LWs gebaut. Mit den HDDs in NBs war ich nicht so glücklich.

Und gerade heute habe ich zum ersten mal eine Toshiba HDD in einen meiner PCs eingebaut.
http://geizhals.at/toshiba-dt01aca-...00-a833755.html

Wenn sie sich so gut schlägt, wie die WD und Samsung Teile wäre ich schon happy.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
wobei bei den normalen 3,5" nur das label von toshiba kommt, eigentlich sind es hitachi hdds (was aber eh ok ist)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz