"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ gaming secondary disk

Aeefire 27.12.2016 - 21:36 1544 5
Posts

Aeefire

Big d00d
Registered: Sep 2010
Location: OÖ
Posts: 170
Hallo,

Da meine alte 1TB-Platte langsam am Aufgeben ist, hab' ich vor etwas Weihnachtsgeld in die Hand zunehmen und Ersatz ranzuschaffen.

Nicht wichtig sind mir: Lautstärke und Stromverbrauch (da Gaming PC)

Wichtig sind: Haltbarkeit, Geschwindigkeit, Preis.

Grundsätzlich dachte ich an 3TB Platte mit 7200 rpm.

Leider konnte ich mit 7200 rpm kaum was finden..... hinlegen wollte ich maximal ca. 150€.

Hat jemand Empfehlungen oder ist das einfach um den Preis nicht zu schaffen? Die Red Pro scheint ja bei ~200€ zu liegen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine WD Black oder Red pro gibt es um diesen Preis nicht.

Ich habe den Vorgänger dieser Toshiba noch immer im Gaming-PC und bin sehr zufrieden damit.
Würde mir jetzt eine HDD eingehen, würde ich mir diese holen.
http://geizhals.at/toshiba-p300-hig...92.html?hloc=at

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat von Aeefire
Leider konnte ich mit 7200 rpm kaum was finden.....

https://geizhals.at/?cat=hde7s&...7200%7E959_7278


selbst wenn man die seagates weglässt bleibt da noch immer toshiba und hgst

Aeefire

Big d00d
Registered: Sep 2010
Location: OÖ
Posts: 170
Zitat von lalaker
Eine WD Black oder Red pro gibt es um diesen Preis nicht.

Ich habe den Vorgänger dieser Toshiba noch immer im Gaming-PC und bin sehr zufrieden damit.
Würde mir jetzt eine HDD eingehen, würde ich mir diese holen.
http://geizhals.at/toshiba-p300-hig...92.html?hloc=at

Mir ist toshiba / HGST nicht bekannt als festplattenhersteller..

sieht recht gut aus das ding!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hust SSD für Spiele Hust
Bin vor jahren von einer wd-black auf eine SSD für spiele umgestiegen, und habs nimma bereut.

Aeefire

Big d00d
Registered: Sep 2010
Location: OÖ
Posts: 170
Zitat von SaxoVtsMike
Hust SSD für Spiele Hust
Bin vor jahren von einer wd-black auf eine SSD für spiele umgestiegen, und habs nimma bereut.

Hallo,

Ich hab' auch ne 256gb ssd für OS und "Haupt"-Spiele.. aber diverse Dinge die ich auch länger mal nicht angreife kommen auf die Sekundärplatte, da einfach kein Platz dafür auf der SSD ist. Außerdem soll ja auch noch ein bisschen darauf gearbeitet werden und ein paar Filmchen Platz haben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz