"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung SSD 960 Pro/Evo (M.2)

p1perAT 21.09.2016 - 13:48 3821 19
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Irgendwann wird der RAM vielleicht überflüssig werden :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
sieht stark nach einem upgrade für die zwei m.2 ssds meines tp p70 aus ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Also da ich scho von der 850 pro auf die 950 pro genau nix gespürt hab, lass ich die wohl aus.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
aber schon zach dass sie die evo nicht mehr beschneiden, kind of

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Merkt man im Alltag eigentlich einen Unterschied zwischen SATA und M.2?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Nein

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Als könnte ich mich wehren. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich nehme an, die 850 EVO und 950 Pro werden weiterhin ganz normal produziert? Denn SAMSUNG wäre ja seltendämlich, als absoluter Marktführer diese Produkte einzustellen und anderen den Markt zu überlassen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
naja die 950Pro wird damit wohl obsolet... eine günstige 850 evo kann man aufgrund des SATA-Interfaces sowie 2,5" Bauform ja noch im Programm lassen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von charmin
Nein

k, danke :) dacht ich mir fast

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Na wirklich. Hab die 950 pro und es bringt genau gar nix. Weder Ladezeiten noch sonst was.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Klar merkt man am Desktop davon nichts - da kann man schon seit zwei Jahren einfach _irgendwas_ an die SATA-Ports bringen, das nach SSD anschaut, und wird zufrieden sein. Es gibt aber durchaus Workloads, fuer die die PCIe-Anbindung ein Segen ist.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Testberichte für die 960 Pro sind da! Wir haben euch ein Review-Roundup gebastelt, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
kk, kein Grund von der 950 upzugraden denke ich mal :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz