"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Synology NAS - tips und tricks?

dematic 18.02.2012 - 19:29 90374 878 Thread rating
Posts

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3350
quote:

Originally posted by normahl
jap ich, gibts probleme?
Nein, ich wollte mich mal informieren. Wills einrichten und Erfahrungen von euch darüber. Was habt ihr für Zeitpläne dafür eingerichtet???
Last edited by Creeps on 10.04.2017 at 21:16

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2817
quote:

Originally posted by Creeps
Nein, ich wollte mich mal informieren. Wills einrichten und Erfahrungen von euch darüber. Was habt ihr für Zeitpläne dafür eingerichtet???


was für erfahrungen interessieren dich? es schaltet sich aus, es schaltet sich ein, tada

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3350
quote:

Originally posted by DKCH
was für erfahrungen interessieren dich? es schaltet sich aus, es schaltet sich ein, tada
Ja, das is mir schon klar. Aber ob das gut für die Platten ist wenn die NAS täglich zb heruntergefahren und gestartet wird?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5476
Den platten sollts egal sein.
Ich hab das eine zeit lang so betrieben und, wenn ichs wirklich mal dazwischen gebraucht habe mittels wol geweckt. Da ich mittlerweile einige vms am laufen hab läuft meins nun durch.

Creeps

aka oxid1zer
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Mödling (LV-426..
Posts: 3350
Hab bis jetzt mal nur eingestellt dass die Platten sich abdrehen. NAS selbst verbraucht nicht viel (im idle).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5476
is mit sicherheit das praktikabelste.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3503
quote:

Originally posted by crumb





Synology hat jetzt die 1517+ und 1817+ released. Wieder mit dem Atom C2538.
Interessante Entscheidung. Gibt es da jetzt ein gefixtes Stepping?


edit: anscheinend liefert Synology seit Februar gefixte Settings
Last edited by ccr on 21.04.2017 at 18:16

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 10603
ja anscheinend gefixtes stepping: https://www.computerbase.de/2017-04...0-stepping-cpu/

trotzdem komisch, dass sie neue geräte damit releasen wenn doch eh bald ablöse erscheinen soll oder?

Garbage

Administrator
Escaping the Wheel
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9005
Es gibt einen Workaround für die bisherigen CPUs, den werden sie wohl verwendet haben.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >