"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thecus N5200PRO bootet nicht mehr

gogosch 11.11.2016 - 20:10 1951 0
Posts

gogosch

Bloody Newbie
Registered: Nov 2016
Location: Austria
Posts: 1
Hallo.
Hab mit meinem Thecus N5200PRO die seltsamsten Begenungen.
Zuerst verreckte mir das Mainboard und ich bestelte ein neues.
Dieses wollte nach einem Power-Down vor einer Woche auch nicht mehr booten.
Ich bemerkte dass die Stützbatterie total leer war und ersetzte sie heute Nachmittag.
Doch das NAS wollte trotzdem nicht booten.
Mit einem Spezialnetzteil konnte ich dem NAS ein "Self Testing" entlocken. Mehr aber nicht.
Nach einer Stunde beschloss ich alles zu beenden und schaltete ab.
Durch Zufall berührte ich beim Zusamenbau den Netzschalter und das NAS fuhr mit einem Pieps hoch.
Ein neuerlicher Boot in konnte durch mehmaliges Drücken des Powerknopfes doch noch eingeleitet werden.
Seiher hat sich, je länger das NAS läuft, das Bootvethalten völlig normalisiert.
FRAGE:
Ist es möglich, dass die neue Zelle eine Zeit braucht um die benötigten Spannungen für die"Power-On" Sequenz aufzubauen?
Das Ganze ist wie eine Geisterbahn.......
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz