"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A76ML-K 3.0 + Win 10 64-bit + Nitro RX 460

yankeecs 08.11.2016 - 13:15 996 0
Posts

yankeecs

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Stmk./Vo.
Posts: 441
Hey Leute,

anbei mein aktuelles :

- AMD Phenom II X4 B50
- Foxconn A76ML-K 3.0
- Sapphire Nitro RX 460
- 8 GB DDR 3
- Win 10 64-bit
- 350 Watt Netzteil
- 1x SATA HDD

mit folgenden Problemen habe ich zu kämpfen:

- System läuft eher instabil
- Graka lässt sich nicht installieren

deshalb meine Frage an euch:

- ist das oben genannte Motherboard Win 10 fähig? Foxconn supported lediglich bis Win 7. Gibt es eine Möglichkeit das Motherboard trotzdem up-to-date zu halten? Chipset Driver etc.....

- mit dem Default-Driver läuft die RX 460. Sobald ich im Setup des aktuellen Radeon Treiber bin schalten sich die Lüfter ab und der Monitor verliert die Verbindung zum Rechner, der PC läuft aber weiter. Was kann hier die Ursache sein? Chipset Driver? Eventuell das Netzteil?

Ich bin schon ziemlich hilflos....

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke,
Yank
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz