"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

alten dimotion i5 2320 aufruesten

__Luki__ 07.04.2016 - 16:28 2635 6
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Hi, bin gerade bei einem Bekannten. Er hat einen i5 2320, 4gb ram und eine gtx 550ti.
Aktuelles problem: Ryse - son of rome ist auch auf niedrigen einstellungen unspielbar...

Zahlt sich hier aufruesten noch aus, oder besser eine neuanschaffung was meint ihr?

Tia
Luki

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
dürfte wohl hauptsächlich an der grafikkarte scheitern, die cpu ist zwar nicht die schnellste und bremst bei ryse eine schnelle grafikkarte wohl ein bissl aus aber mit einer aktuellen mid-high end karte sollts wohl gehen(?), wenn der rest des unterbaus dann nicht mehr reicht kann man den ja immer noch aufrüsten.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von InfiX
dürfte wohl hauptsächlich an der grafikkarte scheitern, die cpu ist zwar nicht die schnellste und bremst bei ryse eine schnelle grafikkarte wohl ein bissl aus

Ja. Bin mir auch sicher, dass es an der graka liegt. Und genau das war auch meine ueberlegung. Ob die cpu ueberhaupt ein sinnvolles graka-upgrade mitmacht? Oder ob der leistungsgewinn durch die beschraenkung so gering ist, dass man um eine neue cpu nicht rumkommt? (dazu fehlt mir das fachwissen momentan)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
CPU reicht vollkommen aus meiner Meinung nach. Der i5 2320 hat vier Kerne mit dem Baseclock von 3 GHz und Turbo von 3,3 GHz.

Auf welcher Auflösung soll gespielt werden? Bei FullHD würde ich mir die GTX 950 und GTX 960 anschauen. Weitere 4 GB an Speicher wären ebenfalls eine gute Idee, aber eher zu vernachlässigen als das Grafikkarten-Update.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Auf fullhd. Danke fuer den raschen input mat!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
der leistungsverlust durch die cpu dürft sich in grenzen halten im vergleich dazu was eine schnellere grafikkarte bringt, wollts nur gesagt haben ^^

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Jo. Aber da mein Bekannter finanziell ziemlich beschraenkte Moeglichkeiten hat, gehts einfach darum keinen Euro mehr fuer etwas auszulegen, was nix bringt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz