"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitsspeicher reserviert von Hardware

Stiffler79 09.11.2015 - 09:42 2852 32
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ja

Stiffler79

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Kottingbrunn
Posts: 230
So Leute kleines Update!!

Ich hab mir gestern mit diesem MSI Tool einen USB Stick gebastelt und es hat wirklich Funtioniert.
Auch wenns bei 100 anderen Funtioniert muss da nicht heißen das es bei mir auch geht,denn da sitzt immer noch eine Fehlerquelle (ICH) vorm Gerät *gg*

Aber zu meiner Überraschung USB Stick Gebastelt und Computer aufgesetzt ohne Meldungen oder Probleme!

Ich möchte mich nochmal bei allen recht herrzlich für die schnelle und durchaus Kompetente Hilfe bedanken!!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Gut, dass alles geklappt hat! :)

Ich war letztens auch sehr erstaunt, wie problemlos die Installation von Windows 8.1 mittels USB Stick funktioniert hat. Ich wusste gar nicht, dass der Lizenzschlüssel hier auch schon in der Hardware hinterlegt ist.

Und das Problem mit den fehlenden Treibern, hatten wir vor zehn Jahren schon bei unseren Notebooks, wo man auf einmal SATA Treiber für die Festplatte benötigte. Die USB Anschlüsse haben zu der Zeit während der Installation noch nicht funktioniert und 3,5" Floppy Laufwerke waren nicht mehr modern. :p Also mussten wir mit nLite eigene Isos basteln, um XP überhaupt installieren zu können.

Lustig war noch davor, als Windows XP ohne SP nur Festplatten bis zu einer bestimmten Kapazität unterstützt hat (glaub 160GB oder so) und hatte man eine größere HDD eingebaut, waren alle Daten >der Grenze Futsch. :D

Einen habe ich noch ;) Ein Kunde hat das Upgrade auf Windows 10 verkackt und seine Festplatte im GPT Stil partioniert. Das Downgrade auf 7 hat dann nicht mehr funktioniert, weil die Platte während der Installation nicht mehr erkannt wurde. Die schnellste/einfachste Lösung für mich war dann eben die Platte auszubauen und wieder als MBR zu partitionieren. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz