"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Billig PC für Sohn!

Orux 05.09.2016 - 12:10 5686 18
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Genau, nix unter A8 oder A10 bei AMD APUs kaufen, dazu schnellen RAM.

https://www.overclockers.at/sbt_mar...-lga1366_246770

Ein besseres P/L-V wirst nicht finden, als bei diesen APUs.

Du kannst dir ja gerne YT-Videos mit diesen APUs reinziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Cv57qDXpEPU

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 96
Also bedeutet es auf beiden Seiten Intel und AMD je mehr der Ram MHZ hat umso besser die Performance der IGPU? Also is denke ich Dualchannel auch Pflicht.

Welche is nun Sparsamer oder nimmt das ned viel. AMD oder Intel.

Und wenn er dann mal ne Grafikkarte nachrüstet wo is eher der Flaschenhals dann. Auf amd oder intel seite.

Sprich ich nehm zb. den A10 7860k und den i3 oder den i5

Diese stehen im Moment in der auswahl.

Welcher der Cpus is später wenn ne Graka dazukommt am Sinnvollsten?

Und noch was. Der i3 hat ja HT. Is da zum i5 wirklich soviel leistung um dass der I5 besser is?

Weil beide haben ja 4 Threads. der eine zwar nur 2 Kerne aber macht das echt soviel aus?

MFG Tom

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der i5 ist später am sinnvollsten, weil er einfach die schnellste CPU ist.

Vlt. kommt irgendwann die Zeit, dass ein Spiel nur mit 4 echten Kernen startet, manche fordern ja jetzt schon 4 Threads.
Bei Single-Player Games kann ein i3 auch mal schneller sein, aber i3 und Zukunftssicherheit schließt sich eher aus.

Die AMD APU ist die schwächste CPU und daher bei Nachrüstung einer entsprechenden Graka am ehesten der Flaschenhals, wobei dies bei einem Gaming-PC eher die CPU ist. Auch dein Xeon mit 8 Threads bremst manchmal deine 1080 ein.

Die APU sind recht sparsam, da kommt es halt auf das Modell an, aber an Intel kommen sie nicht heran. Dennoch wäre das nur ein brauchbares Argument, wenn der PC 10 Stunden am Tag läuft und zwar unter Volllast.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
ehrlich gesagt:

frag in 2-3 monaten wieder nach

jetzt ins blaue zu raten welche komponenten zu weihnachten das beste preis/leistungs-verhältnis haben bringt nix
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz