"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GamerPC-Zusammenstellung

dirnify 17.01.2016 - 18:53 969 2
Posts

dirnify

Bloody Newbie
Registered: Jan 2016
Location: burgenland
Posts: 1
Hi Leute,

will mir mal seit langem wieder einen neuen Pc gönnen, kenn mich aber leider nicht mehr gut mit den einzelnen Komponenten aus. So hiermit meine Frage ob man so das System so lassen könnte um 2016 die Games zu spielen (zumindest mit halbwegs vernünftigen auflösungen und einstellungen)

danke schon mal ;)

1 x be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
1 x Intel® Core i5-6600K, Prozessor
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
1 x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
1 x be quiet! SILENT BASE 600 Window Orange, Tower-Gehäuse
1 x MSI Z170A GAMING PRO, Mainboard

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Willkommen im Forum!

Bald kommt die neue Pure Serie raus mit besserer Effizienz und schwarzen Kabeln, darauf würde ich warten. 550 Watt würden trotz OC reichen.

Bist du ein BQ-Fan?

Statt dem Silent Base 600 würde ich definitiv das Fractal R5 nehmen.
BQ hat eine eher schlechte Montage bein CPU-Kühlern, nimm für OC, eher den Noctua U14S.
Eine 2 TB-HDD würde ein besseres P/L-Verhältnis haben.
RAM mit 2400 Takt kostet kaum mehr, Hauptsache niedrige Heatsinks.
Bearbeitet von lalaker am 17.01.2016, 19:23

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
ich würde mir auch überlegen ob eine größere ssd nicht mehr sinn macht. gerade wenns ein gamer pc wird sollten werden da ja wohl auch einige spiele installiert -> die sind von ssds oft bei weitem angenehmer.
Bearbeitet von Saddamski am 17.01.2016, 22:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz