"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der richtige Gaming-PC: Teil 1

mat 02.04.2013 - 11:07 199428 39
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
steam aufteilen!? das muss ich mir gleich ansehen. ist die option leicht zu finden oder versteckt?
dann würd ich mit ner ~250er auskommen ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Beim Installieren des Spiels fragt er dich nach dem Ort.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat von Locutus
Beim Installieren des Spiels fragt er dich nach dem Ort.

Solltest aber erwähnen dass das nicht bei jedem Spiel so ist ;). Zumindest hatte ich ein paar dabei die sich nur im Standard Ordner installieren wollten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, ist von Spiel zu Spiel verschieden, iirc wollen Source-Spiele nur in dem Ordner liegen wo die anderen Source-Spiele liegen weil die Dateien sharen ...

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Das Steamproblem löse ich mit Hardlinks um meine 256GB SSD noch nutzen zu können. Aber warum wird bei einem Lowend Gaiming PC der nicht übertaktet wird und nie mehr als eine SSD bekommen wird ein H77 und nicht ein B75 empfohlen?

corny

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Austria
Posts: 98
sehr guter artikel und für mich auch noch zum richtigen Zeitpunkt

sixpack

Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: blizZ.at
Posts: 415
sehr toller Artikel!!

SSD auf jedenfall!!! in welcher Größe soll jedem selbst überlassen sein (je nach Bedarf)

und auch h77 oder b75 soll eben Geschmacksache bleiben, alle 4 Systeme bieten genau was von ihnen verlangt wird... ;)

sehr nett und eine gute Möglichkeit sich ein Bild zu machen!!

t.kohloff

Bloody Newbie
Registered: Jun 2013
Location: Munich
Posts: 2
Was haltet ihr den von Laptops, die auf Gaming getrimmt sind?
Ich will meinen PC einfach auch mal mitnehmen um den mit nem Kumpel zusammen zu schließen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Laptops zum Spielen kosten deutlich mehr und sind dennoch langsamer als die meisten Desktop Gaming PCs. Lass dich nicht von den mobilen Grafikchips täuschen, die sind nicht 1:1 mit den diskreten Grafikkarten zu vergleichen, sondern langsamer.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn es nur um LAN Partys geht, bei denen man ja auch dann mal tagelang bleibt, sind die kleinen PC-Gehäuse auf jeden Fall besser.
Monitor bleibt zwar gross, aber ist auch nicht mehr so schlimm, wie damals in CRT-Zeiten.

µATX oder kleineres Mainboard in entsprechendes Gehäuse und man wird eigentlich glücklicher, als mit einem Laptop und kann noch aufrüsten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz