"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarte Empfehlung bis 400/450€

CatEye 03.07.2016 - 20:26 1196 3
Posts

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Hallo :)

Ein Bekannter von mir möchte seine GTX 780 ersetzen (bzw. er muss, da sie den Geist aufgegeben hat). :D Aus diesem Grund sind wir gerade auf der Suche nach einer Neuen. Preislich soll sie zwischen 400-450€ liegen. Die GTX 1070 ( https://geizhals.at/msi-geforce-gtx...=at&hloc=de ) liegt preislich ja ein wenig darüber, würde aber bestimmt ganz gute Dienste tun (auch auf die Zukunft gesehen, im Moment spielt er hauptsächlich Overwatch) - hat hier irgendjemand Erfahrung mit anderen Herstellern? Die von KFA2 wäre ein wenig billiger, aber sagt mir nichts ( https://geizhals.at/kfa-geforce-gtx...amp;hloc=de#ang ). Alternativ habe ich an die 970er gedacht ( http://www.mindfactory.de/product_i...il-_976948.html ). Gar nicht miteinbezogen habe ich die Radeon, da ich gefühlt seit einem Jahrzehnt keine mehr hatte und daher keine Erfahrungswerte habe, nehme aber gerne alle Vorschläge an. :) Empfehlungen sind daher in dem Preissegment für alle Alternativen gerne gebeten! :D

LG Cat

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
er sollt noch paar Wochen warten, dann sollte die 1070er leistbar sein.
ansonsten eine gebrauchte 980ti.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
In dem Preisbereich bietet Nvidia nix Neues an. Warten bis die 1070 im Preis fällt geht wohl nicht.

Also mehr bezahlen oder weniger für eine gebrauchte 980Ti.

KFA2 war früher in Europa als Galaxy und später als Galax tätig. Das sind gute Karten, aber bei uns eben nicht so bekannt.
GTX 970 würde ich mir jetzt sicher nicht mehr kaufen. Dann doch eher eine AMD 390 mit 8 GB.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
980ti gebraucht, 390X oder Fury gebraucht wenns schnell gehen muss imo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz