"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graka only (??) Upgrade

SaxoVtsMike 03.01.2016 - 08:45 982 8
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Spiele rechner mit 2500k, 4/8gb ram und 560Ti braucht ein upgrade
Budget eher nicht vorhanden, maximal ~300 € kann vermutlich _etwas_ gestreckt werden.
Mein Bauchgefühl hätte gesagt, Cpu falls oced @ roundabout 4ghz, sollte aktuell reichen, Speicher wenn möglich auf 8gb erweitern, und jeden verbleibenden Euro in die Graka stecken.
Nachdem ich es mit Midrange nicht so hab, und keinen dau habe was beim den AMD Nummernjungel abseits der Fury brauchbar ist bräuchte ich eben hilfe.
Ach ja FullHD wird gezockt
leider knapp über dem Budget wäre die 970 3.5gb oder eine 390x, die AMD hätte halt 8gb ram aber das brauchst auf 1080p eigentlich eh nie..
hab ich was übersehen ?
SBT hätte ich schon geschaut, find aber nix.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
R9 290(X) schau mal, da gibts lt Geizhals was das ins (evtl leicht) gestreckte Budget passen würde. Die etwas höheren Taktrate der 390er Karten bekommt man normal auch so hin.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn dir die Lautstärke egal ist findet man auf WH immer mal eine 290(X), man muss evtl. aber etwas Geduld haben.

GTX 970 und AMD 390 nehmen sich in der Spieleleistung nicht viel. Die 390er hat eben 8 GB RAM, die GTX 970 ist effizienter und dadurch in vielen Fällen leiser (je nach Hersteller).

Im Vergleich zur 560Ti bringen zwar schon GTX 960 und AMD 380(X) einen ordentlich Schub, zur oced CPU würden aber die schnelleren Modelle besser passen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Danke ich sags mal so weiter

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich hab hier einen PC, der doch schon in die Jahre gekommen ist.

i7 2600K @3,8GHz
16GB RAM
usw.

Habe meine alte HD 5870 durch die Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB ersetzt und da sind Welten dazwischen :D
Hat sich absolut ausgezahlt...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hätt auch eine gebrauchte 390X gesagt, oder eine gebrauchte 970!

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Hat er jetzt 4GB oder 8GB RAM? Wenn 4 dann braucht er als allererstes definitiv amal mehr RAM. Das hat schon bei meinem AMD 1055T mit 7950 wahre Wunder bewirkt nachdem es damals nicht den erwarteten Leistungsschub gebn hat beim Upgrade von der GTX460....

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Wenn 8 gb sind dann sollte es schon reihen. Wenns 4 sind würd i a 8gb kit dazustecken.

Roliskywalker

Bloody Newbie
Registered: Jan 2016
Location: Austria
Posts: 13
Zitat von lalaker
Wenn dir die Lautstärke egal ist findet man auf WH immer mal eine 290(X), man muss evtl. aber etwas Geduld haben.

GTX 970 und AMD 390 nehmen sich in der Spieleleistung nicht viel. Die 390er hat eben 8 GB RAM, die GTX 970 ist effizienter und dadurch in vielen Fällen leiser (je nach Hersteller).

Im Vergleich zur 560Ti bringen zwar schon GTX 960 und AMD 380(X) einen ordentlich Schub, zur oced CPU würden aber die schnelleren Modelle besser passen.

Ich hab die GTX970er Stix, GTA in HIGH/Ultra mit 60 FPS ... CSGO in Mid einstellungen bin ich auf 290 FPS auf Dust2 :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz