"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] Assembly von 2 Gaming Rigs

Beardo 27.09.2016 - 14:24 1338 6
Posts

Beardo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2015
Location: Nö
Posts: 3
[SOLVED] Es hat sich schon jemand gefunden .

Danke soweit

Für weitere Diskussion kann der Thread ja vll nocht offenbleiben .

Die beiden Sys sind dafür vorgesehen Star Citizen und anderes in 1440p flüssig darzustellen .

Hier nun die Auflistung :

1 Seagate BarraCuda 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080H15P2G)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)

Ich habe mich bewusst diesmal dagegen entschieden 2 Rechner von der Stange zu nehmen aus Gründen die ich wohl in diesem Forum nicht weiter erläutern muss . ;)

So long und tia Beardo
Bearbeitet von Beardo am 27.09.2016, 21:18

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei dem Taschengeld werden die Leute vermutlich Schlange stehen ;)

Beardo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2015
Location: Nö
Posts: 3
Der Betrag ist nicht fixiert lediglich ein Richtwert .
Und ab 300 € würde ich auf Hilfe auch verzichten ,denn dann kann ich gleich
in einem Geschäft assemblen lassen , was ja nicht unbedingt der Plan war .
Würde die Systeme gerne selber assemblen , um auch in Zukunft meine Sysupgrades zu Hause zu machen .
Wie gesagt als Richtwert gedacht .
Interessenten können mir gerne hier im Thread oder per pm antworten .

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden, den Betrag vom ersten Post wirst nicht erhöhen brauchen.

Das Video finde ich sehr gelungen.
https://www.youtube.com/watch?v=0bU...o#t=1467.408893
Bearbeitet von lalaker am 27.09.2016, 16:40

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Was für Hardware hat dein bisheriger PC denn? Star Citizen ist extrem anspruchsvoll, da würde ich wirklich tiefer in die Tasche greifen und einen i7 nehmen und außerdem eine deutlich größere SSD, damit man auch sicher Star Citizen darauf installieren kann und man trotzdem keine Platzprobleme bekommt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
wenns nur um star citizen geht kanns auch sinn machen die graka erst zu kaufen wenn star citizen rausgekommt. wer weiß wie lang das noch dauert. bis dahing gibts sicher schon wieder aktuellere high end karten :p
ist halt auch davon abhängig was du momentan für eine graka hast
Bearbeitet von davebastard am 27.09.2016, 18:46

Beardo

Bloody Newbie
Registered: Oct 2015
Location: Nö
Posts: 3
Also : Fürs unterstützen beim Zusammenbauen hat sich schon wer gefunden , werde den beitrag auch dementsprechend editen .

@xtrm Ich habe momentan folgende hardware .
Ich glaube den Rechner hab ich 2010-11 gekauft .

Mobo: Asus M4A77T
Graka: Radeon HD 5770
Cpu: Phenom 2 X4 965 3,4 GHz

Wurde also schon notwendig ;)
Bearbeitet von Beardo am 27.09.2016, 21:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz