"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP Kaufberatung: Gaminglaptop ca. 800,-

KTC 12.07.2016 - 08:01 1341 10
Posts

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Mein Sohn will sich unbedingt folgenden Laptop zulegen, um damit in erster Linie Spiele wie GTA5 und Minecraft zu zocken. In weiterer Folge wird er den Laptop wohl auch für schulische Office-Zwecke nutzen müssen.

Meine Frage, reicht das Teil aus um o.a. Games zu zocken oder gibt es Alternativen in dieser Preisregion?

https://www.amazon.de/MSI-GP62-2QEA...mp;keywords=msi

THX

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
imho sollt es schon möglich sein die games zu zocken auf dem gerät, aber sicher nicht mit super-epic-ultra grafikeinstellungen.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich hab´ den mit dem Q6700 und der GTX 960 M, der geht gut :-)
Mit eurem Modell werden o.g. Spiele spielbar sein, aber vermutlich mit Geringen / Mittleren Qualitätssettings.
Bearbeitet von Darksteel am 12.07.2016, 10:32

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
GTA 5 ist sehr fordernd, die mobile GTX 950 schafft es das Spiel nur mit mittleren Details flüssig darzustellen, ist halt die Frage ob man dafür 800 Euro ausgeben will..

http://www.notebookcheck.net/GTA-V-...d.140881.0.html

HP bietet eine bessere CPU und Grafikkarte für weniger Geld, allerdings ohne Betriebssystem:
http://geizhals.at/hp-pavilion-17-a...91.html?hloc=at
Bearbeitet von mr.nice. am 12.07.2016, 09:51

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Vielen Dank für die Infos! Er bildet sich ein, es muss ein MSI sein (weil ein Schulkollege, der sich sooo gut auskennt meint, es muss ein MSI sein). Und ich hab nix zu melden, weil ich kenn mich nur beim Mac aus :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Der HP büßt allerdings auch eine SSD ein, was durchaus ein großer Negativpunkt ist imho.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei dem Budget ist das MSI Teil schon eine gute Wahl. Man sollte dann halt auch seine Grafikansprüche danach richten. Aber grundsätzlich ist auch GTA V damit "gut" spielbar.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Wie gesagt, ich hab´ den selben, nur besser Ausgestattet ....
Verarbeitungsqualität ist sehr gut, einziger Nachteil: Akku fix verbaut.

Nur nicht wundern, wenn nach einen Windows - Update das Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert
--> mit Kabel anschliessen und Gerätesoftware für das Wlan - Modul aktualisieren, dann passts wieder ;-)

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Dankeschön, na dann hat er meinen Segen :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat von daisho
Der HP büßt allerdings auch eine SSD ein, was durchaus ein großer Negativpunkt ist imho.

Eine SSD kannst aber leicht nachrüsten bei einem Notebook, die CPU oder Grafikkarte nicht. Zugegeben, der Unterschied zwischen 950m und 960m ist jetzt nicht riesig, aber der HP hat halt auch eine Skylake CPU und das MSI eine Haswell CPU.

Ich hab selbst ein MSI gaming notebook und bin sehr zufrieden damit, ich würd' aber grundsätzlich schon schauen, dass man die bestmögliche Leistung für sein Geld bekommt.
Bearbeitet von mr.nice. am 13.07.2016, 09:02

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Jein, eine 120+ GB SSD von Intel/Samsung/Crucial kostet zumindest 50 Euro. Preise sind immerhin schon besser als noch vor ~1-2 Jahren, aber wenn man so ein striktes Budget hat kann das durchaus ein ausschlaggebender Grund sein.

Wobei Laptops imho zum Spielen so oder so crap sind meiner Meinung nach, lieber einen ordentlichen PC daheim und den Laptop nur zum arbeiten ...



Die Frage ist halt, bekommt man mit 850 Euro Budget einen Laptop der mehr kann als der MSI + SSD? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz