"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Sound über ATI HDMI

foo_on_air 23.07.2016 - 20:12 838 2
Posts

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Der Ati HDMI Audio Output spinnt sich aus. In den Sounds meldet er 'not plugged in', obwohl ein HDMI Kabel angschlossen ist.

Installiert wurden Realtek Audio Treiber (wobei wahrscheinlich unnötig), Realtek Ati HDMI Audio Treiber, letzter AMD Catalyst inklusive Audio Treiber. Im Gerätemanager gibt es zwei Einträge unter Soundgeräten:
a) AMD High Definition Audio Device
b) Realtek High Definition Audio

Wieso schreibt er dass er keinen Anschluss findet? Win 7 x64. Bringt mich zur Verzweiflung dieser Mist.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Werden dir auch die anderen nicht benutzten Audiogeräte angezeigt? Rechtsklick deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen.
Ich meine in den Audioeigenschaften.
Bearbeitet von lalaker am 23.07.2016, 20:16

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Das Problem als solches hat sich gelöst. Der schlechte Radeon Treiber zusammen mit einer HW-Beschränkung waren der Grund.

Jetzt gibt es noch Setup-Probleme. Einige DD Files lassen sich nicht bitstreamen. Mit anderen sowie mit DTS geht es.

Welche Software und welche Konfiguration ermöglichen zuverlässig Bitstreaming unter Win7 x64?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz