"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mATX/mITX - Skylake Gaming HTPC

manga 23.09.2015 - 14:08 3753 34
Posts

manga

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 90
Sorry das ich einen 2. Post unter meinen Post mache aber somit Pushe ich das hier wieder um folgende Frage zu stellen.

soweit ich weiß wird hardwarechecker.at von Forenmitgliedern betrieben. dort wird sogar noch in der 1400 Euro variante die i5 6600K empfohlen. die gebe es zum bestellen zu einem humanen preis. soll ich auf die i5 wechseln?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von manga
Sorry das ich einen 2. Post unter meinen Post mache aber somit Pushe ich das hier wieder um folgende Frage zu stellen.

Nach 18 Tagen gilt das nicht mehr als Push, würdest nach 2h einen BUMP machen wärs was anderes.
Ich habs in einem anderen Thread auch mal gepostet, ist aber nur meine meinung, bestätigt aber immer wieder durch diverse Test auf CB & Co.
Wenn du mit 4 Kernen von Intel ab 3.5 Ghz ins rennen gehst, wirst du beim spielen von der CPU nicht so limitiert das es ins gewicht fallen würde.
Anders formuliert, ab der schwelle sind meiner Meinung nach die nächsten 100€ besser in eine Graka investiert.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
man kann auch noch cpus von vor 2-3 jahren verwenden und man merkt beinahe keinen unterschied bei den frames von der cpu alleine.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Hab nen core i3 2100 und solangs keine 4k videos sind, kann ich alles abspielen, parallell streamen und alles machen was ich will ;-)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Die Vorteile vom i7 sind mehr Cache, leicht höherer (boost)Takt, was aber bei K CPUs egal sein sollte, sowie HT (4cores8threads). Wennst nichts davon brauchst, den i5!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz